31.01.2022 13:13

Kurz vor dem Start

15
15Beiträge
07.09.2021
22:45 Uhr
Kurze Zwischenmeldung: viel zu tun im Urlaub...keine Zeit um über Spray nachzudenken. ;-)
05.09.2021
21:38 Uhr
Mein Wohnzimmer ist jetzt mit im Urlaub. Bin weiterhin mit dabei, also ohne Spray. So richtig toll ist es nicht, aber auch gut aushaltbar so. Mal so als kurze Zwischenmeldung. :-)
03.09.2021
15:07 Uhr
War jetzt doch nicht beim Nikotindealer meines Vertrauens. Der Einkauf im Biomarkt, den ich statt dessen gemacht habe, war aber jetzt ganz schön teuer. ;-) Aber Spaß beiseite. Vielen Dank, Nomade, dass du geschrieben hast. Kam genau richtig. Und der Hinweis, dass es die Sucht ist, die mich so Zeugs sagen lässt mit normalem Leben, hilft mir sehr. Bei den Gedanken heute Vormittag fehlte leider die Ansage: "Hallo, hallo, hier spricht jetzt dein Suchthirn." Vielleicht kann ich das in Zukunft ergänzen und mich dadurch ein bisschen besser davon distanzieren. Was mich verunsichert, ist, dass es so lange Phasen sind, über Stunden, wo ich mit dem Entzug hadere und es mir schlecht geht und nicht wie beschrieben, nur kurze Phasen. Mit dem Gummiband, das langsam mürbe und morsch wird, gefällt mir. Vielleicht lässt sich der Alterungsprozess etwas beschleunigen durch draußen sein und schwimmen gehen. Mit dem Nikotinverkäufer zu sprechen würde leider nicht klappen, denn dieses Zeugs gibt es in allen Apotheken. Deswegen geht es den Apotheken hier im Ort auch wirtschaftlich so gut, hab alles ich finanziert. Liebe Grüße, Wintermond
03.09.2021
14:02 Uhr
Moin Wintermond, erst mal hier zu schreiben, war auf jeden Fall die bessere Entscheidung. Das Bild mit dem Gummiband ist nachvollziehbar - hat aber noch einen anderen Aspekt.... Gummi wird bei Dauerbelastung mürbe, das Material ermüdet.... dann läßt seine Spannkraft nach und wird er wieder belastet, reißt er irgendwann einfach.... Der Nichtraucher-"Papst" Allen Carr sprach sicher nicht umsonst von den schwierigeren Zeiten um 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate. Beim ersten, nun hoffentlich "Point off no return" bist Du gerade - Deine Sucht "merkt" daß Du es ernst meinst und zieht eben alle Register (merkste - "zieht" wie das Gummiband :wink: ), um Dich doch "wieder drauf" zu kriegen. Jetzt heißt es, stur und stark zu bleiben, ihr den Effe zu zeigen, einfach die Entscheidung gegen die Sucht erneut zu treffen. Ich weiß - einfach ist es gerade nicht - aber machbar. Ganz sicher. Willst Du Dir noch einen Gefallen tun - sprich mit dem "Nikotinhändler Deines Vertrauens" - verdient er Dein Vertrauen, kannst Du ihn bitten, Dir UNTER KEINEN UMSTÄNDEN jemals wieder soetwas zu verkaufen - nicht für alles Geld der Welt, nicht einmal, solltest Du ihm eines unschönen Tages etwas vorheulen - NIEMALS WIEDER. Sollte er nicht bereit sein, Dir ein derartiges Versprechen zu geben und unter allen Umständen "hart zu bleiben", verdient er Dein Vertrauen vielleicht doch nicht und Du hättest einen Grund mehr, ihn niemals wieder aufzusuchen.... bloß so 'ne Idee, die mir gerade durch den Kopf geschossen ist. Ich wünsche Dir die Kraft und das Vertrauen in Dich selbst, durchzuhalten :gefsmilie: Es grüßt de Nomade P.S. .... das Zeugs von wegen "normales Leben", das doch alle Jahre gut lief, bläst Dir gerade die Sucht ins Hirn - mehr nicht.... oder warum wolltest Du davon los kommen.... weil es "so normal" gewesen ist.... weil sich ja fast jede/r "normalerweise dauernd Nikotinspray einverhilft".... - merkst selbst, daß das suchtgesteuert ist und nicht real - stimmt's....
03.09.2021
12:47 Uhr
Heute ist es fürchterlich. Ich will mein Spray und endlich mein "normales" Leben zurück. Lief doch all die Jahre, sag ich mir gerade. Mit der Nikotinabstinenz fühlt es sich an wie ein Gummiband, an dem ich hänge und das von Tag zu Tag straffer wird, bis es mich zurück schnippst. Die ersten beiden Tage gingen noch. Dachte, bevor ich jetzt losziehe und aktiv werde und zum Nikotinhändler meines Vertrauens gehe, schreibe ich erst mal hier. Tut mir leid, so sieht es aus gerade.
01.09.2021
17:05 Uhr
Hallo Ihr Lieben, danke für eure Beiträge, es tut gut, sie zu lesen. Finds gut hier bei euch im Forum, ne gute Atmosphäre. So richtig abgefeiert hab ich über den Pinguin, der Nikotinkaugummis kaut. Und freut mich natürlich, wenn nur mein Nickname exotisch ist. Bei mir ist ja jetzt Tag zwei und es geht eigentlich. Habs mir deutlich schlimmer vorgestellt. Vielleicht ist das so durch eure tolle Unterstützung. Beruflich hatte ich heute einen richtig aufregenden Vormittag. Und was wünscht sich jemand Nikotinsüchtiges nach so einem Vormittag ganz dringend? Na, kommt ihr drauf? Ja, na klar. Nen trockenen Keks! Habt ihr gewusst, stimmts? Zum Glück war am Nachmittag auch noch Stress, so dass ich nicht viel über das Entzugsgefühl nachdenken konnte. Und jetzt ist Feierabend, wenn es jetzt noch mal doof werden sollte, hab ich ja euch.
01.09.2021
07:26 Uhr
Guten Morgen Wintermond! Aller Anfang ist schwer, heißt es so schön. Das ist auch so! Wie gehts dir am 2. Tag? Mir hat das lesen hier am Anfang sehr viel geholfen und der Wunsch es endlich zu schaffen ist hier zum wollen geworden. Heute rauchen....äh sprayen wir nicht, weil wir es wollen! In diesem Sinne einen Nikotin freien Tag Gruß Mike
01.09.2021
06:15 Uhr
Hallo Wintermond, Du bist kein Exot, Dein Suchtverhalten hat sich nur eben verlagert. Ich kann man an frühere Mitglieder erinnern, die nicht von den Kaugummis loskamen und es auch durch dieses Forum geschafft haben. Wichtig ist ja eine Veränderung der bisherigen Rituale und sich abzulenken, neue Tagesabläufe schaffen.... Der Septemberzug ist nun unterwegs, vielleicht magst Du ja mal reinschauen http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9678#pid600081 Viele Grüße Andreas
31.08.2021
20:49 Uhr
Oh mann Paul:riesengrinser: Mein Kopf is leer, Meine Arme sind leer und meine Beine sind leer:cry: Jetzt nachdem wir uns schlappgelacht haben( meine Frau und ich) geh ich gutgelaunt mit einem Grinsen ins Bett gut Nacht :sleep::D
31.08.2021
20:23 Uhr
[quote="Wintermond"] Irgendwie fühle ich mich mit diesem komischen Profil mit Spray ja schon als Exot und nicht so wirklich dazugehörig. Wintermond [/quote] Also, wer sich schon im August "Wintermond" nennt kann sich ganz bestimmt als exotisch bezeichnen. Weißt Du was das ist : [u][b]__________[/b][/u]:coffee:[u][b]__________[/b][/u] das ist eine Tasse kalter Kakao und dahinter sitzen zwei Emojis und rauchen [u][b]_________________:oops::roll:[/b][/u]:coffee:[u][b]_[/b][/u] und was ist das :P:zzz: ein Emoji der Nikotinspray benutzt, :penguin: der kaut Nikotinkaugummi :smileumarmung: und hier klebt einer dem anderen ein neues Pflaster auf den Rücken. :riesengrinser: es ist an alle gedacht, tolles Nikotinforum oder... sei uns herzlich willkommen LG von Paul
31.08.2021
17:29 Uhr
[quote="Wintermond"] Irgendwie fühle ich mich mit diesem komischen Profil mit Spray ja schon als Exot und nicht so wirklich dazugehörig. Liebe Grüße, Wintermond [/quote] Hallo Wintermond! Erstmal ein Willkommen von mir:D Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht als ich die Kaugummis genommen hab. Wie leicht des doch wäre einfach mit denen weiterzumachen. Ob Spray oder Kaugummis oder Pflaster....oder Zigarette..wir wollen doch vom Nikotin und dadurch von solchen Gewohnheiten wegkommen. Ok...:wink:..en bisschen exotisch find ich des schon! Aber du gehörst meiner Meinung nach genauso zu uns Nikotin Suchtis:lol: Also pack es an. Ich wünsche dir die Kraft und Ausdauer dazu. Gruß Mike Nachtrag: Du hast den Mut es hier zu schreiben, wer weiß wieviele den nicht haben.
31.08.2021
16:17 Uhr
Heute lief zum Glück alles nach Plan. Bisschen Schmacht, ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Hatte ein bisschen Bammel vor allem vor dem Gefühl der Depersonalisation, aber war nur gestern heftig, heute nicht oder kaum. Also noch gar nix mit jammern. Ich versuche, um da nicht reinzurutschen, ansonsten so weit es geht in meiner Routine zu bleiben. Und auch eher mir schon vertraute Sachen zur Ablenkung zu machen. Dachte da so an Kochen und vielleicht scharf würzen. Pilze sammeln. Mal shoppen gehen. Und noch paar Sachen. Lieber Andreas, vielen Dank für die Begrüßung und die Tipps. Vielleicht komme ich später in den Septemberzug. Irgendwie fühle ich mich mit diesem komischen Profil mit Spray ja schon als Exot und nicht so wirklich dazugehörig. Liebe Grüße, Wintermond
Hilfe