Hallo Max,
herzlich willkommen im Forum. Ich habe gerade deine Beiträge gelesen. Ja, den Gedanken "ich könnte ab und zu mal eine rauchen, eine leichtere", den kenne ich auch. Und ich bin auch darauf reingefallen nach meinem vorherigen Rauchstopp. Und heute weiß ich sicher, dass das nicht funktioniert. Nicht für Leute die richtige Raucher sind. Da ist das einzig Sichere ist "nie wieder einen einzigen Zug". Aber das dürfte dir mittlerweile auch klar sein.
Ein Ziel zu haben ist wichtig. Nicht mehr zu rauchen ist ein gutes Ziel, kann noch ergänzt und abgerundet werden z. B. damit das Leben insgesamt besser zu gestalten gesünder, aktiver ...
Sport zur Ablenkung ist sehr gut. Er hat auch den Vorteil, dass durch ihm Botenstoffe im Körper aktiviert werden, die unsere Stimmung etwas anheben. Auch die Befriedigung darüber etwas geleistet zu haben hilft. Es ist mir nicht klar, inwieweit du zum Sport raus kannst, da du schreibst Zuhause festzusitzen. Ich fände es schon besser nicht immer dieselbe Wand anschauen zu müssen.
Zu weiteren Motivation werden hier verschiedene Bücher empfohlen, eines kann man kostenfrei runterladen. Darüber hinaus gibt es freie Videos im Netz. Da finde ich Stefan Frädrich mit z. B. "Nichtraucher in 5 Stunden" recht gut, weil nicht so trocken wie ein Buch. Einzelne weitere Tipps werden hier im Forum oft genannt - so will ich gar nicht erst versuchen sie dir aufzuzählen. Hier zu lesen, lenkt ab und motiviert auch, hoffe ich. Und dass dein Wille am Mittwoch aufzuhören nicht nur eine Katerstimmung war, hoffe ich auch. :wink:
Einen schönen Feiertag wünsche ich dir. (ich werde später mit dem Fahrrad eine Runde drehen - die Sonne scheint schon)
Viel Erfolg und viele Grüße :)