24.04.2022 08:15

Hallo! Ich bin Max.

15
15Beiträge
17.04.2022
21:07 Uhr
Hallo Anne! Vielen lieben Dank für die Einladung, ich werde dort sicherlich einmal nachschauen. Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Ostersonntag(abend).
17.04.2022
20:00 Uhr
Hallo Max, das ist ja wunderbar, dann komm doch in den Aprilzug und nimm da Platz:wink: Alles super nette Menschen, die aufeinander acht geben. Die Aprillok hat Superkräfte und wird, wenn du es wirklich willst, auch mitziehen. Noch ein schönes Osterfest für dich:rabbit:
18.04.2022
12:22 Uhr
Guten Tag, heute habe ich mir über meine Rauchgewohnheiten Gedanken gemacht. Mein Blick schweift über das hölzerne Tablett auf welchem Tabakkrümel und -stängel wild verstreut liegen. Eine nahezu volle Packung [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. Die Guten - vom [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. Zwischen Tastatur und Tablett ist ein Gemisch aus Krümeln, Asche und Rum vom Vorabend. Ich trank alleine, während ich im Internet lustige Videos schaute. Vielleicht ist es die angekaterte, leicht melancholische Stimmung, aber heute habe ich mich gezielter mit dem Thema Tabakentwöhnung befasst, unterschiedliche Berichte gelesen und in diesem Forum gestöbert. Ich habe bereits mit dem Rauchen aufgehört. Vor einigen Jahren mit Hilfe von Nikotinkaugummis konnte ich dem Gestrüpp für einen ganzen Monat entsagen. Dann - es war Samstagmorgen - habe ich mir nach dem Frühstück eine Schachtel geholt. [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. Die Roten. Ich dachte ich könnte ja die schwache Variante rauchen. Nur so ein bisschen. Mein Problem war, dass ich mich zu cool fühlte. Zu cool nicht zu rauchen. Heute bin ich mir bewusst, dass es nicht sonderlich cool ist, im Bett zu liegen und im Übergang zur Ruhephase von merkwürdigen Pfeifgeräuschen aus der eigenen Kehle wachgehalten zu werden. Dennoch fällt es mir schwer. Heute bin ich hier um zu verkünden, dass ich am Mittwoch abermals aufhören werde. Ein Tag würde mir gefallen. Zwei wären besser. Ich möchte es langsam und bewusst angehen. Ich finde den Gedanken an eine langfristige Abstinenz befriedigend. Jetzt muss der Geist nur noch den Gefühlen Antrieb verleihen. Am Mittwoch, diesen Mittwoch höre ich auf zu rauchen.
Hilfe