10.07.2022 08:38

Kann doch wirklich nicht so schwer sein…..

28
28Beiträge
06.07.2022
22:25 Uhr
[quote=619339]... Was ich noch gefunden habe und für mich als hilfreich erachte: einen kleinen Gegenstand als Anker zu benutzen. Bei mir wird es ein kleiner Pandabär sein, den ich schon seit meiner Kindheit besitze. Er erinnert mich daran, das ich mal nicht geraucht habe und ich kann ihn in jede Hosentasche stecken. :lol: Ich bin ja soooooo gespannt [/quote] Bei mir ist ein kleiner Pinguin; ...er hilft perfekt! :riesengrinser: Du hörst dich gut an; ich wünsche dir viel Sturheit! :quartfoil: Liebe Grüße :penguin: Hanni
06.07.2022
18:03 Uhr
Hallo, ich finde das klasse wie du das machst, du hast einen Plan und bereitest dich gut vor..... klingt spitze. Auch ich habe immernoch diese Phasen, in denen ich plötzlich rauchen will. Aber dann bremse ich mich, besinne mich und dann verfliegt der Gedanke wieder. Wenn du erstmal diese Gewohnheiten verlernt hast, wird es einfacher....:P Viel Erfolg wünsche ich dir.... Leo
06.07.2022
15:57 Uhr
Auch für Dich Hulda, da Du ja bereits angefangen hast gaaaaaanz viel Erfolg! Wie geht es Dir an Deinem ersten Tag ? Was ich noch gefunden habe und für mich als hilfreich erachte: einen kleinen Gegenstand als Anker zu benutzen. Bei mir wird es ein kleiner Pandabär sein, den ich schon seit meiner Kindheit besitze. Er erinnert mich daran, das ich mal nicht geraucht habe und ich kann ihn in jede Hosentasche stecken. :lol: Ich bin ja soooooo gespannt !!! :riesengrinser: Irgendwie ist das wirkliche Vorbereiten so, als würde ich eine Reise planen. Kann ja nur gut gehen :riesengrinser:
06.07.2022
15:15 Uhr
Liebe Vrylia, dein Eingangspost ist wirklich Klasse und spricht mir sehr aus der Seele. Diese ganzen Gedanken, kenne ich auch sehr gut. Ich wünsche dir viel Erfolg und bleib motiviert :ladybug: LG Hulda
06.07.2022
14:47 Uhr
Danke! :oops: Arabesk ich hatte Dich in deinem WZ besucht. Leo, Hanni,… Manchmal verliere ich hier iwie den Überblick über Namen, Beiträge usw. Ich übe noch :lol: Ich hatte mich ein bissl blöd ausgedrückt,- Mein Startdatum ist Samstag. Ja,- wenn ich meinen ersten Eintrag hier so lese :riesengrinser: hört sich „vorbereitet“ an :riesengrinser: Aaaber,- wenn es dann ab Samstag usw. an die Umsetzung geht…. Ich bin echt gespannt… Kaugummis habe ich mir bestellt. Grissini gekauft, Möhren… aaaaaaach, ich weiß auch nicht :roll: Meine Motivation ist ein stetiges auf und ab. Ich lass das nachdenken für heute… Für euch noch einen schönen rauchfreien Tag!
06.07.2022
09:40 Uhr
Guten Morgen Vrylia, welch schöner Name! Wow, das klingt sehr gut, wie schnell und entspannt so viele Zigaretten weggefallen sind! Du reflektierst gut, bist motiviert, und guter Dinge. Klasse. Das klingt nach einem guten Einstieg ins Rauchfreileben morgen. Hast Du morgen frei? Mir hat es geholfen die ersten Tage genug Rückzugsmöglichkeiten zu haben. Hab auch viel geschlafen. Bin gespannt was Du erzählst, wie es Dir ergeht. Hab einen schönen, entspannten, fröhlichen Tag. Gruß, Ara
05.07.2022
23:29 Uhr
Guten Abend! Sooooo,- der Tag ist nun vorbei,- ich heute ziemlich ko,- Heute 6 statt 20 geraucht und rausgefunden: Die morgendliche weglassen,- bzw. Heute nur eine statt drei zu „konsumieren“ war einfach. Bei der Arbeit auch nur eine. War völlig ok. Die nach dem Essen wegzulassen war auch kein Ding. So blieb der leckere Geschmack vom Essen erhalten. :riesengrinser: Die die mir dann schwerer fallen werden sind: Die Nach-Hause-komm-Zigarette, und die am späten Nachmittag zum Kaffee. Sowie die abendliche,- und die „eine rauch ich noch, dann geh ich ins Bett“. UND: Ich esse zu viel wenn ich nicht rauche… DAS ist momentan für mich auch noch zu beachten. Ok,- soviel dazu. Morgen: Mehr trinken. Das Verlangen mit Wasser wegtrinken. Was noch schwierig werden könnte, wenn meine „kleineren Mitbewohner“ mir das Leben schwer machen und ich mich mal für eine kurze Ruhepause verziehen möchte. Aber dann mach ich das halt anders… mal schauen. Ablenkungen ausdenken. Stricken :riesengrinser: Buch lesen, Handy spielen, Wasser, spazieren,- was auch immer. Ich verabschiede mich und wünsche eine gute Nacht!
05.07.2022
11:56 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Grade bin ich noch bei der Arbeit,- möchte mich aber kurz melden. Euer Zuspruch und Eure Antworten freuen mich wirklich riesig! Hab ich nicht mit gerechnet :oops: Danke! Für mich war es hilfreich meine Gedanken aufzuschreiben. Ihr habt ja alle schon eine beachtliche Zahl bei Euch stehen. Meinen Glückwunsch dazu!! :balloons2: Bis um diese Uhrzeit hätte ich sonst 5-6 geraucht. Heute waren es 2! :wink: Die Zweite schmeckte noch nicht mal. UND dabei hab ich noch einen Auslöser gefunden! Also muss ich mich um den kümmern. WENN das und das passiert DANN... such Dir dafür eine Ablenkung / Alternative. Zum Datum setzen kann ich Euch nur beipflichten: ich freue mich mittlerweile richtig auf den Tag X ! Automatisch beobachtet man sich mehr (oder ich mich,- möchte das ja nicht verallgemeinern) und lässt unbewusst auch schon die ein oder andere weg. JUCHUUUUUU !! ES WIRD!! :lol: Für Euch alle noch einen lustigen und rauchfreien Tag!
05.07.2022
10:12 Uhr
Ein beeindruckender Post, liebe Vrylia, du klingst bestens vorbereitet! :gefsmilie: Für mich war ein [b]Rauchstopp-Termin[/b] wichtig; von jetzt auf gleich aufhören konnte ich nicht! :oops: Zwei Wochen hatte ich mir dafür Zeit gelassen, mich vorbereitet, informiert und immer wieder im Forum gelesen! Dann konnte ich den Termin kaum noch abwarten und hab auf den Termin beinahe [b]hingefiebert[/b]! Wichtig ist, setze dich nicht unter "DRUCK"! Ich wünsche dir einen guten Start in die [b]Rauchfreiheit[/b]! :quartfoil: Liebe Grüße :penguin: Hanni
05.07.2022
08:48 Uhr
Hallo Vrylia,:flowerblue: ich stolperte gerade hier mal rein und fühle mich animiert meine Note zu hinterlassen.:gefsmilie: Deine Worte haben mich sehr beeindruckt und zeigen das du entschlossen bist und du dich mit diesem Thema auseinandergesetzt hast. Ich finde es klasse das du dir deinen Tag so festgelegt hast. So hast du dein Ziel und bereitest dich darauf vor. Manchmal kann man es dann gar nicht mehr erwarten und startet sogar früher aber egal, setz dich nicht unter Druck. Ist ja schon so alles nicht leicht....:) Jedenfalls war das eine tolle Ansage an dich selbst und zeigt das du Charackter hast und nun den Kampf angehen willst. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, du schaffst das.....:like: :heart:liche Grüße Leo
05.07.2022
07:55 Uhr
Hallo Vrylia "Selbstachtung" schreibst du u.a. für deine Motivation aufzuhören. Selbstachtung denke ich, ist ein sehr "edler Grund". Der Gedanke an die Selbstachtung hat mich mehrmals vor einem Zwischenfall bewahrt. Auch ich bin in einem Alter, wo man nichts mehr auf später verschieben sollte und die Achtung vor sich Selbst und vor dem Leben immer präsenter wird. Ich wünsche dir, dass du dich gut und angstfrei vorbereiten kannst für deinen Start. Rosima
05.07.2022
06:45 Uhr
Hallo Vrylia, du hast sehr gut geschrieben. Es fällt mir kaum etwas ein, das ich da noch ergänzen kann. Du fragst dich, ob es für dich zu spät sein könnte. Darauf kann ich noch antworten, dass ich schon über 60 Jahre alt war und starke Zigaretten rauchte. Hier im Forum habe ich von Menschen gelesen, die noch viel älter waren und es auch noch geschafft haben. Das Aufschieben ist ein großes Hindernis. Bleibe unbedingt bei deinem Termin am Freitag oder, wenn du dich bereit fühlst, starte früher - aber nicht später. Ich wünsche dir viel Mut, einen prima Start und den vollen Erfolg Viele Grüße :)
Hilfe