Huch wie die Zeit vergeht,
Ich habe gerade gesehen, dass ich schon 10 Tage nicht mehr hier war.
Bei mir war auch ganz schön was los.
Kaum war Inge aus dem Krankenhaus raus, war sie auch wieder weg, ab in die Reha.
Nach zwei Wochen ist sie dann mit Corona nach Hause geschickt worden.
Da hieß es dann sich zu Hause aus dem Weg zu gehen, zwei Wochen Quarantäne im Ankleidezimmer für Sie und Werner und ich mussten gucken wie wir klar kamen.
Das war alles nicht ganz so einfach, weil ich in dieser Zeit auch noch eine Lungenentzündung auskurieren musste und kaum Luft bekam und dabei sollte ich dann meinen Mann mit seinem Patientenlift von A nach B setzen.
Wenn ich dann nachts nicht schlafen konnte, weil ich Schmerzen hatte, kam der Gedanke an eine Zigarette doch verdammt häufig, obwohl ich kaum Luft bekam, schon verrückt.
Als Inge dann endlich wieder Corona negativ war, konnte dann auch wieder unsere sog. Alltagshelferin vorbeikommen.
Viel geholfen hat sie nicht, sie war zweimal da, hat mir auf der Terrasse einen vorgeraucht, ein bisschen durchgeputzt und dann angerufen, dass sie Corona hat.
Erst haben wir gedacht, wir hätten vielleicht Glück gehabt, aber dann bekam ich schlimme Atemnotsanfälle und mein Mann bekam Brech- Durchfall. Wir haben gleich einen Test gemacht und siehe da, Werner und ich waren positiv, nur Inge hat es nicht noch mal erwischt, sie war negativ.
Das war jetzt schon eine schlimme Zeit, ich hatte große Angst um meinem Mann, weil durch seine MS ist das Immunsystem völlig runtergefahren, er hat jetzt Virustatika vom Arzt bekommen, ich habe Cortison bekommen und Gott sei Dank geht es uns heute wieder einigermaßen gut.
Aber es war echt nicht einfach.
Mit unseren Erkrankungen hätte das böse ausgehen können.
Umso dankbarer bin ich, dass wir das Rauchen noch früh genug aufgehört haben.
Ich will nicht zu dramatisch klingen, aber ich denke schon, dass uns das eventuell das Leben gerettet hat.
Auf jeden Fall ist mein Wille Nichtraucher zu bleiben durch diese Erfahrung jetzt ziemlich in Stein gemeißelt.
Hoffentlich erinnere ich mich und diese Ängste, wenn der Nikotin Teufel wieder anklopft.
Liebe Grüße Tina
P.S. wenn ich in diesem schlaflosen Nächten wieder Suchtdruck hatte, musste ich oft an eure Tipps denken und habe einige davon auch umgesetzt.:heart: