17.01.2023 13:33

marina ich will durchhalten

16
16Beiträge
17.01.2023
13:33 Uhr
Hallo Marina, gratuliere!!!! Tolle Entscheidung und weiter so. Wünsche dir viel Erfolg ! Bleib hart und stur ! Lg Romina
17.01.2023
13:19 Uhr
An alle die geschrieben haben.Bin zwar erst kurz dabei , möchte euch sagen ihr seit klasse.lg Marina
17.01.2023
10:17 Uhr
[b]Liebe Marina,[/b] schön, dass du den Weg ins rauchfrei-Forum gefunden hast und Glückwunsch zu deinen ersten erfolgreichen rauchfrei-Tagen! Deinen rauchfrei-Zähler stellst du nicht unter "Aufhören" wie von Ela beschrieben um, sondern unter Community -> Profil bearbeiten: https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/profil-bearbeiten/ Dort trägst du im Feld "rauchfrei seit" das genaue Datum ein und klickst anschließend auf den roten Button "speichern" darunter. Nun sollte es in deinem Profil angezeigt werden. Ich möchte dir gerne folgende Seite ans Herz legen, auf der die wichtigsten Infos zum Forum zusammengefasst sind: https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/ Ich hoffe, das gibt dir einen besseren Überblick. Du kannst dich bei Fragen zur Forumsnutzung jederzeit bei uns melden, zum Beispiel über die Private-Nachricht-Funktion (in blauer Schrift unterhalb dieses Beitrags) Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
16.01.2023
20:24 Uhr
Hallo Ela Danke für die Hilfe du hast völlig Recht es ist nicht ganz einfach sich hier zurecht zufinden Hab keine Ahnung warum der Zähler nicht funktioniert Datum steht jedenfalls drin. Dir einen schönen Abend
16.01.2023
20:09 Uhr
Hallo Marina, ist alles bisschen viel und aufregend am Anfang hier. Nicht rauchen, im Forum zurechtfinden und dann noch den ganz normalen Alltag bestehen. Ging mir am Anfang auch so, ich hatte hier zunächst keinen Überblick, wie das alles läuft. Gehe auf den Button Aufhören, rechts in dem Kasten findest du Profil bearbeiten und dort gibst du den Tag des Rauchstopps ein! https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/profil-bearbeiten/ Liebe Grüße Ela
16.01.2023
20:01 Uhr
Hallo wo finde ich denn den rauchfrei Zähler
16.01.2023
19:54 Uhr
Liebe Marina, weiterhin einen guten Start in ein rauchfreies Leben. Auch wenn es manchmal zwickt, es lohnt sich. Vielleicht stellst du ja deinen Rauchfreizähler ein. Ich habe mich grade am Anfang immer daran erfreut, das die Zahl immer höher wurde, Liebe Grüße aus Schwerin Ralf
16.01.2023
19:00 Uhr
Liebe Marina, es wird Abend und Du hast den nächsten rauchfreien Tag fast in der Tasche.....:wink:. Genau, einer nach dem anderen.... Wann genau fehlt Dir die Zigarette am meisten? Hast Du für diese Momente Alternativen und Ablenkungen parat? Was hilft Dir da? Vielleicht magst Du auch mal im Januar- Zug vorbei schauen, dort findest Du alle Userinnen und User, die in diesem Monat gestartet sind. Da kann man sich super austauschen. Hier der Link: http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/der-januar-express-2023-smoke-free-happy-ins-neue-jahr-d-10508/ Klasse, dass Du das angegangen bist! Aller Anfang ist schwer, klingt abgedroschen, aber trifft's hier ganz gut. Es wird leichter, keine Sorge. Und es wird sogar ganz normal, nicht mehr zu rauchen. (Was ich selbst übrigens auch nie gedacht hätte.....:| ) Also- einfach weiter machen. Dein Erfolg gibt Dir ja recht! Liebe Grüße, Silke
15.01.2023
21:10 Uhr
Liebe Martina, deine Strategie, den Rauchstopp Tag für Tag anzugehen, finde ich gut. Ich selber bin nicht in Rente, arbeite aber seit Corona viel im Homeoffice und habe deshalb auch immer mehr geraucht. Hilfreich fand ich auch das Startset, dass man auf dieser Seite kostenlos bestellen kann. Es enthält einen Stressball, einen Kalender für die ersten 100 Tage und eine Broschüre. Weiterhin viel Erfolg wünscht Jutta! :quartfoil:
15.01.2023
16:41 Uhr
Danke euch für die nette Aufnahme So jetzt noch bisschen mehr von mir .Seid ich in Rente bin wird mein Nikotin Verbrauch immer mehr so 20 Zigaretten am Tag was sich schon auf meine Gesundheit aus wirkt. Deshalb hab ich am 9.1 meinen Rauchstopp durch gezogen und bis jetzt durchgehalten ist nicht ganz einfach. Geh jeden Tag Einzel an. LG Marina
15.01.2023
14:06 Uhr
Hallo Marina, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Der Ausstieg vom jahrzehntelangen Rauchen ist schwierig, in der Gemeinschaft hier findest du aber jede Menge Unterstützung, wenn du magst. Schon eine Woche rauchfrei, das ist schon ziemlich gut, die kritischen ersten drei Tage hast du also schon gemeistert. Deine Strategie der Ablenkung ist super. Wenn dir vor allem das Rauchen vor dem Fernseher fehlt, solltest du vielleicht überlegen, wie du die abendliche Routine für begrenzte Zeit änderst! Vielleicht anstelle TV lieber lesen und bewusst in einem anderen Sessel setzen, Kreuzworträtsel/Sudoku lösen, Puzzle, Ausmalbücher für Erwachsene, Handarbeiten, hier im Forum lesen oder schreiben, mit dem Hund eine extra Runde drehen usw. Wichtig ist, dass die Alternative deine komplette Aufmerksamkeit fordert und dir Freude macht. Vielleicht findest du ja hier ein paar für dich passende Anregungen. https://challenge.rauchfrei-info.de/ Ich wünsche dir viel Erfolg! Liebe Grüße Ela
15.01.2023
13:52 Uhr
Hallo Marina, na dann herzlich willkommen hier. Das Forum hat mir über die 1. 50 Tage geholfen. Hier mitzulesen hilft, dann weiß man dass es auch anderen Menschen schwer fällt mit dem Rauchen aufzuhören. Halte durch und bleib stark. So hangel ich mich von Tag zu Tag.:quartfoil:
Hilfe