07.05.2023 08:02

Bin gestartet - wer noch?

51
51Beiträge
07.04.2023
16:32 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, Liebe Waika:fireworks: 20 Tage sind anfangs ein soooo großer Schritt weg von der Sucht! Jetzt bemerkst du bestimmt, dass deine Lungenfunktion sich verbessert? Mach weiter so großartig weiter :gefsmilie: Ein schönes sonniges Osterfest :rabbit wünscht dir Monika
06.04.2023
20:36 Uhr
Liebe Waika, ich wünsche Dir morgen an Deinem 20. :birthday: einen richtig tollen Tag..feiere Deine Freiheit mit einer schönen Belohnung. :sun: Liebe Grüße Moni_66
06.04.2023
15:11 Uhr
Liebe Waika, vielen Dank für deine Glückwünsche zum [b]150-Tage-Jubiläum.[/b] Und du hast ja auch morgen schon wieder 20 Tage geschafft. Sei stolz darauf. Wie ich deinem Wohnzimmer entnehme, war das nicht immer einfach. Und scheinbar hattest du auch mehrere Rückfälle? Vielleicht tröstet es dich: Ich war auch ein ganzer schwerer Fall und habe gefühlt 100 Rückfälle gehabt. Und dann war ich beim letzten Mal so wütend auf mich und hatte auch Angst, dass ich den Neustart vielleicht irgendwann nicht mehr schaffe und das hat mir die Kraft gegeben, und das Forum hier, durchzuhalten. Liebe Grüße, Traudl
05.04.2023
15:14 Uhr
und du bist auch seit dem 1.4. ziemlich ruhig, liebe waika ... vielleicht kommt bei mir auch nur mein drittname "h." durch und alles ist gut und du bist mit chelsea und elli an der ostsee, würd ich euch gönnen :butterfly:
02.04.2023
17:19 Uhr
Hallo, Waika, ja , die Gratulation war zeitlich genau passend.....:D obwohl ich da nicht so der "Korinthenkacker" bin.....grins..... Ich danke dir dafür und um es mit deinen Worten zu sagen : Weiter gehts !!!! Sei lieb gegrüßt und schön dabei bleiben! Birgit
01.04.2023
13:55 Uhr
Hallo Waika, Gratuliere dir zu zwei Wochen durchhalten! Weiter so und dann bist du ruckizucki auch in der Keksdose.......:D So viel Zeit muss sein.....:wink::smileumarmung: Birgit
01.04.2023
11:40 Uhr
Hallo Elli, danke der Nachfrage. Im Grunde geht es mir ganz gut mit der Nicht-Mehr-Dampferei. Wie ich bereits an Monika geschrieben haben, fällt es mir wesentlich einfacher mit der Dampferei als damals mit den Zigaretten zu stoppen. Meine gewonnen Tage gebe ich jedenfalls nicht mehr dran. Super dass auch Du durchhälst! Ein schönes Wochenende in Freiheit und Selbstbestimmung. LG Waika
01.04.2023
11:37 Uhr
Hallo Monika, schön dass Du mich besucht hast. Seltsamerweise empfinde ich es wesentlich einfacher mit der Dampferei aufzuhören als vor einigen Jahren mit den Tabakzigaretten. Ich habe mit sehr geringem Nikotingehalt gedampft, vielleicht hängt es damit zusammen. Klar überkommt auch mich noch ab und an die Schmacht und der Gedanke an mal kurz etwas dampfen. Ich kann aber sehr gut dagegen halten und meine jetzigen bereits dampffreien Tage will ich keinesfalls wieder drangeben - also aufgeben kommt nicht in Frage. Du hast es ebenfalls geschafft und bist schon lange rauchfrei, toll dass Du Dein Wissen hier als Lotsin einbringst. Wünsche ein schönes Wochenende und danke für Deine Hilfe hier im Forum. LG Waika
30.03.2023
17:06 Uhr
Hallo Waika, danke für deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer :-) Ja das stimmt, ich bin schon gut vorangekommen, und mittlerweile ist das Nichtrauchen und Nichtdampfen schon zur Normalität geworden. Wie geht es dir im Moment mit dem Nichtmehrrauchen? Liebe Grüße, Elli
30.03.2023
12:55 Uhr
Liebe Waika, Danke für deine lieben Zeilen:smileumarmung: Du hast schon viel geschafft! Erstmal von den Zigaretten weg und jetzt vom Dampfen. Ich denke, das ist jetzt wohl auch nicht viel leichter? Die vielen Situationen umzugestalten in denen du gedampft hast bedürfen Zeit und Geduld. Zudem ist da ja auch noch das zugeführte Nikotin, das ja durch das Dampfen nicht eingestellt war. Gerade sind heftige Erfahrungsberichte von Copdlern hier unterwegs. Da bin ich sehr dankbar, wohl noch rechtzeitig den Absprung geschafft zu haben. Es gibt keine gute Eigenschaft oder gesunden Vorteil durch Rauchen oder Dampfen, dass muss man sich immer wieder vor Augen führen! Bleib hier immer im Austausch und lass dich von der Gemeinschaft mitziehen, dann wird es schon gelingen8) :flowers: für dein neues Wohnzimmer. Sehr gemütlich und da noch ich gleich mal von der Vitaminschale:gesundesobstgem Liebe Grüße von Monika
30.03.2023
09:06 Uhr
Guten Morgen , Waika, und herzlichen Dank für die netten Worte!! Ganz 100 hab ich noch nicht, ich bin noch am backen für die "Keksdose"....:D ( Feierthread für 100tägige....) aber weit weg bin ich nicht mehr und es sieht so aus, als ob ich gute Chancen habe, die 100 Tage zu erreichen:riesengrinser: Diese Zeit erleben ja viele Aufhörer sehr unterschiedlich, ich muss sagen, die letzten Wochen hatte ich schon Probleme, aber definitiv wenig Schmachtattacken !!!!! Sind wir uns einig, dass das die beste Entscheidung unseres Lebens ist ??? Naja, bis auf die Geburten der Kinder und die Wahl des Ehepartners.....:riesengrinser::riesengrinser: Hab einen schönen, rauchfreien Tag ! Grüße von Birgit
29.03.2023
11:14 Uhr
[quote=633706]Bleibt schön auf Euerem rauchfreien Weg in die Unabhängigkeit.[/quote] das wünsche ich auch dir aus ganzem herzen, liebe waika: nach immer wieder mal rückfällen und neustarts sollen die 11 tage, die du jetzt wieder rauchfrei auf deinem konto hast, der anfangspunkt deiner wunderbaren karriere als nicht-mehr-raucherin sein, pass gut auf dich auf und alles liebe! katja :fireworks: das ist schon mal für die 11 tage, mehr folgt im laufe der jahre :riesengrinser:
Hilfe