07.05.2023 08:02

Bin gestartet - wer noch?

51
51Beiträge
21.03.2023
18:37 Uhr
Hallo Elli, danke für Deinen Besuch :) Ich will aus gesundheitlichen Gründen wieder zurück in meine Rauchfreiheit. Habe ACOS (Asthma mit COPD) daher ist es dringend wieder komplett auszusteigen. Eigentlich wähnte ich mich bereits längst in Sicherheit, aber Trugschluss, wurde rückfällig. Dampfen wurde quasi als harm reduction suggeriert. Letztendlich egal denn man ist wieder abhängig und erliegt der Sucht. Das muss sich aufhören. Will durchhalten, klar ist nicht immer einfach, aber die Schmacht gehört wohl dazu, mal mehr, mal weniger. Toll, Du hast schon ü50 Tage auf Deinem Zähler, weiter so! Ganz grosses Kino. :gefsmilie: LG Waika
21.03.2023
17:29 Uhr
Hallo Waika, na dann, hier ist Besuch :D Ich hatte zuletzte geraucht UND gedampft, das Aufhören kam mir dadurch besonders kompliziert vor. Besonders bei der Arbeit im Home Office hatte ich immer nach einer gewissen Anzahl Arbeitsstunden die Dampfe in immer kürzeren Abständen in der Hand. Nun bin ich seit über 7 Wochen rauch- und dampffrei und es geht mir richtig gut damit, obwohl es zwischendurch Hänger gab und ich damit rechne, dass es weitere geben wird - allerdings, das muss ja nicht sein. Jedenfalls, ich bin froh, nicht mehr an dem Plastikteil zu nuckeln (oder an der Zigarette) wie ein Säugling am Schnuller :lol: Erzähl doch mal, was dich am Dampfen gestört hat bzw. warum du aufhören wolltest. :flower: Gruß, Elli
21.03.2023
16:34 Uhr
Hallo liebe Fories, liebe Lotsen/innen, ich bin schon mal gestartet und will ab jetzt meinen Weg in die Nikotin-Unabhängigkeit unbeirrbar gehen. Toll, wie viele Teilnehmer/innen hier schon so viele, viele Tage ihre Unabhängigkeit genießen können. Ich will auch dazu gehören. Nun erst mal Schritt für Schritt. Nach einigen Jahren Rauchfreiheit stehe ich nun erstmal wieder am Anfang meines Weges, da ich dummerweise zur E-Zigarette gegriffen habe. Ganz dummer Fehler! Kann jede Motivation gebrauchen und freue mich auf zahlreiche Besuche in meinem neuen WoZi. Tee und Kekse stehen für jeden bereit. Der:nikotinteufelch hat hier allerdings Hausverbot! LG Waika (will be back again)
Hilfe