16.04.2024
23:38 Uhr
17 Tage sagt der Rechner.... 31.03.13:00 Uhr Winterzeit....
Eigentlich versuche ich einfach zu vergessen das ich rauchte... betrachte andere Raucher und Zigaretten als Außenstehender.
Sucht ist nichts was man will und ich habe eigentlich Mitleid mit jedem Raucher den ich sehe ....
Nein das soll nicht Angeberei sein ich weis sehr wohl das ich dieser Sucht 34 Jahre lang erlegen war....
aber wie sagt man so schön ..."Man muss wohl loslassen und ich finde man muss sich auch selbst verzeihen.."
Ich habe ja nun die schwächeren Pflaster und ja der erste Tag bzw die ersten stunden bilde ich mir ein den Unterschied zu merken... und falls wirklich ein Verlangen auftritt habe ich noch Lutschtabletten bzw auch Kaugummis zur Sofort Hilfe...
Eines ist allerdings bemerkenswert... Ich bin nun voll aktiv,,, muss irgendetwas tun ... Gitarre spielen , aufräumen putzen Garten usw.... ich muss mich beschäftigen , das Rauchen hat mich träge gemacht.. eigentlich ging es nur von Kippe zu Kippe.... und nun ist diese Beschäftigung Vergangenheit.... also gibt es andere Beschäftigungen..
Ich beschäftige mich mit gesunder Ernährung und natürlich mit meinem 10 km Projekt (das Pausiert gerade wegen defekter Wade).... wenn das so weitergeht werde ich vielleicht zuuuuuuuuuu gesund...
lacht
Allerdings sollte man nicht einfach versuchen das Rauchen zu vergessen, nicht bevor man sich wirklich verabschiedet hat .... Ich habe mich dieses mal 3 - 4 Wochen Intensiv mit dem Rauchen und dem aufhören beschäftigt.... bis ich den Entschluss wirklich gefasst ab .... nicht mehr / nie mehr.... Diese Zeit ist nötig und wichtig... die Therapien machen das auch so wann raucht du und warum ... was magst du am rauche was nicht ... usw.... bis der Gedanke reif ist und zu einer kräftigen Pflanze gewachsen ist....
Ich wünsche euch allen Kraft und den Mut den es braucht...
Gruß
Raven