Danke Tomson.
Tatsächlich bin ich normalerweise eher die Ruhe in Person, halte Abstand, wenn ich mich im Internet aufregen könnte. Oft versteht man sich auch falsch, da die Körpersprache fehlt, meine ich.
Auch im realen Leben habe ich normalerweise eher Nerven wie Drahtseile und die sind mir wohl als Nichtmehrraucherin durchgegangen. Dass Anna nun pausiert, wahrscheinlich wegen mir, macht mir auch noch Schuldgefühle.
Die ganze Situation war für mich so unerträglich, dass ich einen viel zu hohen Puls hatte, als ich Montagmittag beim Arzt war und ich wurde gerettet, brauchte nicht ins Krankenhaus, weil ich das ablehnte, habe nun ein Herzmedikament und noch ein paar Untersuchungen vor mir.
Rauchen, Alkohol in jeder Form und mein heißgeliebter Kaffee werden dann wohl tabu sein müssen, des Überlebens willen.
Gerade trinke ich Salbeitee und freue mich darauf Morgen einen schönen ruhigen Tag, ohne Genussgifte zu haben
Ich will hier niemanden vertreiben, nur dass sich meine selbstzerstörerische Seite nach Außen wenden kann, weiß ich. Es ist aber nicht meine Absicht, andere gezielt zu verletzen, sondern auch mir kommt es bei Streitigkeiten so vor, dass ich meine nur zu reagieren, weil ich mich angegriffen fühle.
Lutzi