20.10.2013
16:02 Uhr
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder gemeldet habe, aber ich hab wahrscheinlich die für mich beste Methode gefunden: ich hab letzte Woche 10 Überstunden gemacht. So lange ich arbeite, kann ich nämlich nicht rauchen. Nichtraucherbüro sei dank. Und da ich ne Stunde Fahrtzeit habe, komm ich nach hause, und leg mich dann direkt ins Bett.
Fussball mit den Jungs war übrigens gar nicht so schlimm. Vielleicht ist mein Freundeskreis da ja wirklich ne Ausnahme, aber als ich fast schwach geworden bin, hab ich nen kräftigen Hieb in die Rippe und nen sehr mahnenden Blick geerntet. Das hat mich dann wieder auf Spur gebracht.
Ich finde es auch generell einfacher, in Gesellschaft nicht zu rauchen. Weil ich schließlich nicht mein Gesicht verlieren will. Zu hause, wenn ich nichts zu tun habe, finde ich es deutlich schwieriger.
Womit ich kein Problem hab, ist meine Verdauung. Das könnte aber auch an der dezenten Menge zuckerfreier Bonbons und Kaugummis liegen. :P Weil im Gegensatz zu Zigaretten, kann man die in einem Nichtraucherbüro den ganzen Tag reinhauen :lol: