Liebes Forum,
fast auf den Tag genau vor 2 Jahren kurz vor Weihnachten habe ich diesen Thread begonnen. Vielleicht Zeit, mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir zu geben. :P
Vielleicht vermittelt es denen, die es sich am meisten wünschen, einen positiven Impuls, wenn ich berichte, dass das Thema Rauchen inzwischen [b]gar keine[/b] Rolle mehr in meinem Leben spielt. Ansonsten ist es in einem Forum wie diesem ja ein wenig wie bei Produktrezensionen - es schreiben vor allem die, die noch nicht so ganz überzeugt sind und Probleme haben. Da kann dann schon mal schnell der Eindruck entstehen, das mit dem glücklichen rauchfreien Leben funktioniert ja gar nicht. :)
Auch, wenn ich eigentlich gar nicht mehr über das Rauchen nachdenke, bin ich überzeugt, dass die neuen Baustellen vermutlich nie möglich gewesen wären, wenn ich noch rauchen würde.
Ich fühle mich insgesamt fitter und gesünder - abgesehen von der aktuellen "chronischen" Dauererkältung, die vermutlich viele zur Zeit haben. Hinzu kommt, dass ich nun auch meinen persönlichen Klick im Umgang mit dem Essen gefunden habe und nun gelassen Schritt für Schritt schlanker und noch fitter werde.
Überhaupt habe ich für mich eine immer tiefer werdende Gelassenheit im Alltag entdeckt, die ich weiter ausbaue. Aber das würde jetzt alles zu weit führen und vor allem zu weit weg vom Thema rauchen... :)
Dankeschön an Gabi & Manfred, die ihr offenbar ein paar meiner Gedanken gelesen habt. Die guten Wünsche gebe ich gerne zurück!
Ansonsten wünsche ich allen hier im Forum ein gesegnetes, entspanntes, besinnliches und gleichzeitig frohes Weihnachtsfest.
:weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze:
Liebe Grüße
Der Captain