23.12.2015 14:12

Entzugserscheinungen als Entwicklungschance!

15
15Beiträge
23.12.2015
14:12 Uhr
Hallo lieber Captain Chris, wünsche Dir und Deiner kleinen Familie Frohe Weihnachten:weihnachtskerze: und ein gesundes und erfreuliches neues Jahr:fireworks: Ganz liebe rauchfreie Grüße aus Essen Gabi + Manfred Unsere Enkelkinder ( Zwillinge, Jung`s ) sind 6 Jahre jung.:wink: Wir freuen uns schon auf :weihnachtskerze: mit den Jungen:wink: Wir wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute
22.12.2015
20:25 Uhr
Hallo Chris, Die Idee, vorbeizuschauen und Neu- oder Nochaufhörern zu sagen und zu zeigen, daß das Rauchen mit Fortdauer der Zeit an Bedeutung verliert, finde ich sehr sehr schön. Gibt es doch während des Entzugs Zeiten, da man sich fragt, ob das überhaupt jemals aufhört. Und es ist immer hilfreich und motivierend, wenn dann jemand auftaucht und sagt Klar! Das hört auf - sowohl der Wunsch als auch das unablässige Kreisen der Gedanken darum. Vielen Dank für den Beweis! Dir, Deinem Großen und Deiner Familie frohe Feiertage und ja, vielleicht liest man sich so nächstes Weihnachten. Viele Grüße sendet Dir Lydia (vormals Miezhaus)
22.12.2015
20:08 Uhr
Ihr Lieben, danke für all die netten Grüße. Hier sind ja tatsächlich noch einige "alte Hasen" unterwegs. :) Und wenn ich das richtig sehe, sind seit meinem letzten Besuch vor einem Jahr einige Erfolge dazu gekommen. Ganz herzlichen Glückwunsch und willkommen im rauchfreien Leben! :) Aber ich fürchte, dass ich wie immer wieder "abtauchen" werde. Das Thema Rauchen ist einfach kein bestimmendes Thema mehr für mich. Und mit neuen Perspektiven und "Baustellen" kommen auch neue Schwerpunkte... Aber wer weiß... vllt zieht es mich nächstes Weihnachten wieder hier her. Dieses Forum war für mich in der härtesten Phase des Rauchstopp eine sehr große Unterstützung und wird mir vllt immer ein klein wenig das Gefühl von "Zuhause" geben. Dafür war ich und bin ich sehr dankbar. Ganz liebe Grüße und Weihnachtswünsche an alle, Chris P.s.: Mein "Großer", der mir auch viel Motivation zum Rauchstopp gegeben hat und der deshalb mein Profilbild ziert, ist inzwischen auch schon bald 4 Jahre alt und freut sich wie wild auf Weihnachten.
22.12.2015
19:03 Uhr
Ups wer ist den da, :P aus den Tiefen des Forums empor gekommen! Hallo Chris! Ich grüße dich und wünsche schöne Feiertag!:weihnachtskerze: Bleibst du nun länger oder tauchst du wieder ab? Das wäre wie immer schade! Julchen
22.12.2015
17:46 Uhr
phantastisch! Habe die "älteste Nachricht zuerst" gelesen: da steht schon alles fertig geschrieben, was ich in mühevoller Entzugsarbeit ebenfalls an Erkenntnis gewonnen habe - perfekt! Und das vor zwei Jahren, Weihnachten 2013. Meinen vollen Respekt!
22.12.2015
16:40 Uhr
:P schön mal wieder was gehört von dir zu haben schöne Weihnachten und einen guten Rutsch :weihnachtskerze: :fireworks::fireworksblue: lg daufi
22.12.2015
16:15 Uhr
Liebes Forum, fast auf den Tag genau vor 2 Jahren kurz vor Weihnachten habe ich diesen Thread begonnen. Vielleicht Zeit, mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir zu geben. :P Vielleicht vermittelt es denen, die es sich am meisten wünschen, einen positiven Impuls, wenn ich berichte, dass das Thema Rauchen inzwischen [b]gar keine[/b] Rolle mehr in meinem Leben spielt. Ansonsten ist es in einem Forum wie diesem ja ein wenig wie bei Produktrezensionen - es schreiben vor allem die, die noch nicht so ganz überzeugt sind und Probleme haben. Da kann dann schon mal schnell der Eindruck entstehen, das mit dem glücklichen rauchfreien Leben funktioniert ja gar nicht. :) Auch, wenn ich eigentlich gar nicht mehr über das Rauchen nachdenke, bin ich überzeugt, dass die neuen Baustellen vermutlich nie möglich gewesen wären, wenn ich noch rauchen würde. Ich fühle mich insgesamt fitter und gesünder - abgesehen von der aktuellen "chronischen" Dauererkältung, die vermutlich viele zur Zeit haben. Hinzu kommt, dass ich nun auch meinen persönlichen Klick im Umgang mit dem Essen gefunden habe und nun gelassen Schritt für Schritt schlanker und noch fitter werde. Überhaupt habe ich für mich eine immer tiefer werdende Gelassenheit im Alltag entdeckt, die ich weiter ausbaue. Aber das würde jetzt alles zu weit führen und vor allem zu weit weg vom Thema rauchen... :) Dankeschön an Gabi & Manfred, die ihr offenbar ein paar meiner Gedanken gelesen habt. Die guten Wünsche gebe ich gerne zurück! Ansonsten wünsche ich allen hier im Forum ein gesegnetes, entspanntes, besinnliches und gleichzeitig frohes Weihnachtsfest. :weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze: Liebe Grüße Der Captain
28.06.2015
08:39 Uhr
Guten Morgen Chris, herzlichen Glückwunsch zu so einer langen Zeit ohne Rauch, zu [color=orange][size=2]100 [/size][/color]schönen und sehr interessanten und gut geschriebenen Beiträgen von Dir :award::award::award::award: und Glückwunsch, daß Du in so jungen Jahren schon rauchfrei bist. Wünsche Dir, mit Deiner Familie eine schöne Zeit und bleibt bitte gesund. Liebe rauchfreie Grüße aus Essen / a.d. Ruhr Gabi & Manfred
20.06.2015
11:45 Uhr
nach oben schieb !!!! lg daufi
06.06.2014
16:09 Uhr
guter Titel für´´n THread ........:wink:
06.06.2014
09:59 Uhr
Hey Chris, Schön, dass du dich noch mal meldest und es dir so gut geht. Ja das Leben geht auch ohne Rauchen nach einer Zeit ganz normal weiter. Mit neuen Baustellen, neuen Aufgaben sowie der Kreislauf des Lebens es beinhaltet. Für meinen Teil, könnten es zurzeit einige Emotionen weniger sein, obwohl ich nicht denke, dass es etwas mit dem Rauchausstieg zu tun hat. Sport und Ernährung (Gewicht) sind hier im Forum auch Themen, die immer Bedeutung haben. sei lieb gegrüßt LG Julia :rose: PS: was macht der kleine Racker?
06.06.2014
09:32 Uhr
Liebes Forum, ich möchte mich nach vielen Monaten wieder einmal melden, um meinen Mitstreitern (besonders jenen, die mich kennen) zu berichten, wie es mir ergangen ist seit Weihnachten. Abgesehen von den Lotsen scheinen nicht mehr allzu viele von vor einem Jahr übrig geblieben zu sein. Das deute ich jetzt einmal auch als ein gutes Zeichen. ;) Bei mir ist das Thema Rauchen inzwischen fast gar kein Thema mehr. Ich bin zwar immer noch auf der Hut, möchte es auch immer bleiben, aber andere Problemchen des Alltags haben ihren Platz in meinem Leben eingenommen. Es ist faszinierend, wie sich die menschliche Psyche letztendlich auch nach einer so schweren (im Sinne der Abhängigkeit) Sucht an die neue Situation anpasst und uns im besten Sinne vergessen und umlernen lässt. Es gibt zwar manchmal noch Momente, in denen mich ein unbestimmter Impuls überkommt, und ich einer nervigen Situation durch eine Zigarette entkommen möchte, aber diese Impulse lassen sich inzwischen recht leicht als totaler "Quatsch" abqualifizieren. ;) Nur die im Titel dieses Threads angeführten Entwicklungschancen konnte ich meist nicht dauerhaft nutzen. Ganz nach dem Zitat: "Den Sinn des Lebens erkennst du nicht, weil die Gewohnheit dir den Willen bricht." Auf der einen Seite wünschte ich mir als Rauchaussteiger, dass sich nach dem Rauchstopp möglichst schnell "normale Gewohnheiten" einstellen. Andererseits trauere ich der "aufregenden und emotional außergewöhnlichen" Zeit etwas nach. Nun gibt es neue Baustellen in meinem Leben: Regelmäßig laufen gehen. Abnehmen. Endlich wieder regelmäßig meditieren. Und und und... Same procedure as last year - und - I'll do my very best. :riesengrinser: Aber vielleicht ist der spontane Gedanke zum Besuch dieses Forums nach langer Zeit ja schon Ausdruck eines neuen Impulses zur Reflektion und Veränderung... Euch allen wünsche ich in diesem Sinne viele "erlebnisreiche Emotionen". LG Der Captain
Hilfe