03.02.2014
23:00 Uhr
Hi knarz,
Bin nicht weg. Ich schreib nur nicht mehr so oft, weil mir nix neues mehr einfällt und ich seitenlanges offtopic-gedöns vermeiden will. Ich bleib schon am ball, dafür interessiert es mich zu sehr wie das hier bei dir weitergeht. Und was ich lese, finde ich sehr gut!!! Ich finde es sehr bewundernswert, wie du deinen rauchstopp angegangen bist. Manche gehen ihren rauchstopp ja sehr offensiv an, frontalangriff sozusagen. Du hast den "gegner" eher ganz langsam eingekreist und dann aus dem hinterhalt zugeschlagen. Und du warst realistisch und hast auch die schwierigkeiten gesehen. Ich freu mich, dass du schon positive veränderungen beschreibst. Wegen der gewichtszunahme: ich hatte auch krasse appetitsteigerung und heisshungerattacken. Bin aber kein schoko-junkie, ich bin da komplett auf obst umgestiegen. Bei schlimmen attacken auch schon mal 3-5 orangen hintereinander. Jetzt, nach 50 tagen hat sich mein appetit aber wieder eingependelt. Ich hab gelesen, dass viele raucher nach dem aufhören zunehmen, sich der BMI aber nach einigen jahren wieder den nichtrauchern angleicht (die mit wachsendem alter ja auch meistens zunehmen). Und ich hatte mir 5kg toleranzbereich gesetzt, ich weiss aber nicht, ob ich da dran bin, weil ich keine waage mehr hab. Und man kann die probleme ja auch eins nach dem andern angehen, falls du schokoladenhunger wirklich als problem definieren willst. Rauchen ist/war da sicher das grössere problem, aber das muss ich hier ja glaub ich nicht schreiben.. Auf jeden fall wünsch ich dir weiter viel erfolg und ich bleib auf jeden fall am ball....