18.02.2014 09:15

Der zweite Versuch (ab 1.1.2014)

48
48Beiträge
26.01.2014
13:44 Uhr
Hätte ich einen Ami-Laden um die Ecke, würde ich wohl alle sechs Monate eine neue Kleidergrösse haben. Auch meine wieder entdeckte Sportlichkeit bringt mich aktuell ein wenig ins Grübeln. Bis auf einen Geburtstag Mitte Januar gabs keine Alkohol. Nur einmal gabs eine kleinen Burger. Ich trainiere drei Mal die Woche jeweils 90-120 Minuten. Und das Ergebnis ist: [b]+1,5kg[/b] Habe zum Glück am Freitak eine Kontroll Termin bei meinem Coach. Hoffe er kann mir hier eine Antwort geben. Muskeln sind schwerer als Fett habe ich schon öfter gehört. P.S.: Nicht zu Rauchen ist aktuell irgendwie kein Problem.
24.01.2014
19:49 Uhr
Das schaffst du. Da bin ich 100% sicher, ganz ohne statistik. Ein kleines pils, bitte. Ich mach mir jetzt aber erstmal ein schönes nobles hopfengestopftes india pale ale aus dem amiladen auf, selbstbelohnung....flasche kostet 3 euronen. Was man mit so einem rauchstopp doch alles rechtfertigen kann;) viel spass beim spiel!!!
24.01.2014
17:37 Uhr
Ich muss das Spiel heute erstmal unbeschadet und rauchfrei überstehen. Kaum eine Aktivität ist bei mir mehr mir Zigaretten verknüpft als Fussball (schauen). Egal ob im Stadion oder zu Hause. In den eigenen vier Wänden ist die Zigarette jedoch auf die Halbzeitpause beschränkt (oft wurden es auch 2-3, ist ja egal 10 Minuten zu verpassen :roll:), im Stadion jedoch waren es auch schon Mal gerne 8-10 pro Spiel. Aber das gute an Premieren im neuen rauchfreien Leben ist: Es wird nie wieder schwerer als beim ersten Mal. Ausserdem will ich ja auch nicht stinkend in den 911er einsteigen. :lol: Was darfs denn sein LT? Eher ein Pils oder ein Alt?
24.01.2014
12:22 Uhr
Dann drück ich dir mal die daumen für heute abend! Ich hol dich dann nach dem spiel im 911er ab und wir fahren im siegerkorso. Die beiden notsitze sind ja noch frei. Aber denkt dran: das ist ein nichtraucherwagen.
23.01.2014
21:22 Uhr
Guten Abend ;-) ja die Gedanken kenn ich! Habs nicht mehr oft aber meistens in Situationen in denen ich Langeweile habe! Kommt aufgrund meiner Arbeit nicht oft vor! Aber sitz über ne Stude am Tag im Auto wo ich denn denke ach jetzt eine rauchen!!! Aber Nein! Das werde ich nicht tun 8) LG und gute Nacht! Ps: eine ganz kleine Ninja 250, reicht für den Anfang! Hab erst eine Saison hinter mir;-) in 2 Jahren soll denn was großes her :lol:
22.01.2014
19:08 Uhr
[quote="Libertetoujours"] ... Und man hat mehr kapazität oben um an andere sachen zu denken ;) ... [/quote] Hab ich bisher noch nicht bemerkt. :lol: Habe nur viel mehr Zeit, um an andere Sachen zu denken. Die täglichen 30x5 Minuten ins Leere starren/frieren/das Auto vollstinken/Geld verbrennen/sich umbringen fehlen doch irgendwie manchmal. Nicht falsch verstehen, ich geniesse (fast) jede Rauchfreie Minute. Ich fühle mich einfach besser. Und das nicht nur körperlich. Das Bewustsein, es schaffen zu können (in der ersten Woche sogar mit Schachtel in der Tasche) macht einen sicherer. Macht einen Stolz. Und auch ein wenig überheblich. Aber dann trete ich mir immer selber in den Hintern: "Du standest vor etwas mehr als drei Wochen selber im Regen, denk immer dran." Ab und zu kommen sie noch, diese Momente in denen man denkt "jetzt nur eine auf die Schnelle". Aber ich bleibe hart. Solange diese Momente nicht von Dauer sind, kann ich sie immer noch gut mit einem Kaugummi oder Bonbon überlagern. Oder einfach aussitzen. Stark genug dazu bin ich jetzt. So, genug gequatscht. Danke für die Blumen und Grüsse aus dem Westen Jan Paul
22.01.2014
15:55 Uhr
Hallo janpaul, Glückwunsch zum rauchfreien denken. Ist ne geile sache wenn das denken an die zigaretten aufhört, oder? Ich geniesse diese momente auch sehr. Und man hat mehr kapazität oben um an andere sachen zu denken ;) Lg lt
22.01.2014
10:18 Uhr
HEY ???? Alles Gute zu 3 Wochen! :) :flowerorange: Darf man gratulieren? LG Anna
20.01.2014
11:13 Uhr
Hallo ! :) Super, so soll es sein. Hatte ich am Wochenende auch! waren bis morgens um 6 unterwegs (eindeutig zu lange und eindeutig zu viel getrunken) :oops: aber ich habe nicht mal dran gedacht eine zu rauchen... Und nächsten Tag fragte eine Freundin "na hast geraucht?" ! Ich dann nur "Nein" :D Das war herrlich! Dir weiterhin alles Gute! LG Anna
20.01.2014
00:37 Uhr
Heute ist mir was bemerkenswertes passiert. Ich bin brav morgens aufgestanden und habe eine Runde mit den Hunden gedreht (meine Frau durfte mal weiterschlschlafen). Anschliessend zum Sport um mich richtig auszupowern. Dann auf dem Rückweg um ca. 12.30h ist es dann passiert. Ich habe das erste mal an eine Zigarette gedacht. Aber nicht auf die Weise "Jetzt eine anstecken", sondern "Wann hast du denn das letzte Mal ans Rauchen gedacht?". Ich habe mich also zum ersten Mal seit 10 Jahren für ganze vier Stunden nicht als Raucher gefühlt. Gute Woche euch allen Jan Paul
17.01.2014
08:11 Uhr
[color=blue]Hab schon überlegt ein paar Verlinkungen mit rein zu packen, um die Themazugehörigkeit weiter einzugrenzen. :lol: Das soll dann aber dein Thema bleiben, du sollst ja beschäftigt bleiben. Sollte dir dennoch mal langweilig werden, melde dich doch einfach, dann können wir gemeinsam das Alphabet tanzen ;-).[/color] Moin, hier bin ich...pack ruhig mal ein paar links rein.... Und beim alphabet tanzen bin ich mit dabei.... Fangen wir doch hinten an, bei Z wie Zigarette :) Schönen tag!!!! LG LT
15.01.2014
14:44 Uhr
Danke Euch. :roll:
Hilfe