18.02.2014 09:15

Der zweite Versuch (ab 1.1.2014)

48
48Beiträge
05.01.2014
17:27 Uhr
Hey Janpaul, wenn ich dir einen Tipp oder auch zwei geben darf- - versuch mal die Situation auf der Arbeit nicht schlimmer zu machen, als sie ist, du baust nur unnötig viel Angst auf, hast es doch jetzt auch nicht gebraucht zu rauchen... - und wenn es doch schwierig ist, sag dir auf der Arbeit IMMER wieder, dass die anderen dich heimlich, natürlich nur heimlich, beneiden und es auch am liebsten nicht nötig hätten zu rauchen , das hilft dir vielleicht!! Viel Glück! LG Mabelle
05.01.2014
17:05 Uhr
Ich liebe es , wenn ein Plan funktioniert. Andersrum geht aber auch. Nach meiner euphorischen Wiederanmeldung in der Mucki-Bude und dem ersten Training habe ich mich schon wieder auf den Laufstegen der Welt gesehen. Dass aber ausgerechnet der Austausch eines Spülkastens in unserem WC mir einen Strich durch die Rechnung macht, hätte ich so nicht erwartet. Hurra, isch hab Rücken....:bang: Nachdem ich das Training auf Eis legen wollte, habe ich mich dann später heute daran erinnert, dass es dort auch Sitz-Fahrräder gibt. Naja. Besser als nix. Als ich mich dann 90 Minuten und (lt. Computer) 800 kcal aus dem Sitz gefallen bin, wusste ich wieder, warum ich in meiner Jugend gerne Ausdauersport gemacht habe. Die Erkenntnis, dass ich trotz Beschwerden mein Programm doch durchgezogen habe macht mich zuversichtlich für die harten Hürden, die noch auf mich zukommen. Morgen wird es hart. Erster Arbeitstag nach dem Stop. Routine-Alarm.
04.01.2014
12:27 Uhr
Hi Du, Herzlichen Glückwunsch zum Stopp!!! Weiter so, stur bleiben. Wenn du eine Tipp willst, gebe ich Dir diesen: sei auf die schlechten Momente vorbereitet, die kommen bestimmt. Viele hier im Forum schreiben über ihre Stimmungstiefs und das ist auch bei mir ein grosses Thema gewesen obwohl ich vorher mit sowas niee probleme hatte. Aber mit jedem tag wird es leichter nicht zu quarzen. Ich hab jetzt 3 wochen voll und muss sagen, dass es sich trotz schwerer momente sehr geloht hat!!! Also: meine besten wünsche und weiter viel erfolg!!!!!
04.01.2014
10:52 Uhr
So, der vierte Tag bricht an und ich fühle mich...... GUT. Heute war nicht der erste Gedanke: "Jetzt eine quarzen. Oh, Mist. Doch nicht. Jetzt hör auf dran zu denken." Ich fühle mich gut. War gestern das erste Mal seit langem beim Sport. Hab Energie und Pläne für den Tag. Jetzt watre ich noch drauf, dass meine Frau mich anspricht, ob irgendwas anders ist. Ich habe aktuell den Eindruck, sie spricht mich bewusst nicht drauf an. Sie kennt mich halt.:D Und dann noch: Danke an Euch. Ihr helft mir. Ihr macht das Ganze mehr verbindlich für mich. Es hat einfach mehr Plan.
03.01.2014
19:07 Uhr
Hallo Jean Paul, ich war auch einkaufen, im Media Markt PS 3 mit Spiele war eine gute Ablenkung uns ich habe nichts vermißt. Die rauchenden Leute vor dem Markt haben mich gestört da der Rauch kaum ertragbar bar. VG Birgit
03.01.2014
15:02 Uhr
Da hat mich aber vorhin beim Einkaufen ganz schön der Hammer getroffen. Dass es beim Autofahren schwer wird war mir schon klar, aber im Geschäft? Da hab ich mir doch sonst auch keine angemacht. Allein die Auswahl zwischen zwei Paar Schuhen war eine fast unüberwindbare Hürde. Ich wäre fast ohne rausgelaufen und direkt zum Kiosk nebenan. Aber die Logik siegt. Gib doch besser jetzt 10,-€ mehr für Schuhe aus und spar dafür Tausende an Zigarettengeld. Jetzt bin ich in den "sicheren" eigenen vier Wänden und es geht schon wieder. Aber ich muss nochmal weg. Da muss ich wohl durch. Drückt mir die Daumen.
03.01.2014
12:48 Uhr
Hallo JeanPaul, hallo Andreas, vielen Dank, ich denke gemeinsam schaffen wir das !!!!!!!!:wink::lol::riesengrinser:
03.01.2014
12:37 Uhr
Hallo jeanpaul und Herzlich Willkommen. Glückwunsch zu Deinem Entschluss das richtige zu tun. Finde es Super, wie Du an den Ausstieg heran gehst, bietet es doch die Chance es diesmal endgültig zu schaffen. [quote]Was mir mein erster Versuch auf jeden Fall gezeigt hat ist, dass "Eine ist keine" beim Rauchen leider nicht gilt.[/quote] Genau das ist der Punkt, auch diese eine darf es nicht geben, Ich weiß genau, wenn ich heute eine rauchen würde, wäre ich nächste Woche wieder bei 40 Stück und ob ich dann nochmal die Kraft aufbringen könnte zum Ausstieg bezweifle ich. Hier gibt es nur ganz oder gar nicht. Als gute Unterstützung beim Ausstieg empfehle ich gern das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, sowie das Startpaket der BZga, das Du ebenfalls kostenlos hier bestellen kannst : http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und alles Gute. Viele Grüße Andreas
03.01.2014
12:29 Uhr
Hi Birgit. Das erste Mal war relativ einfach. Komischerweise. Es hat einfach "Klick" gemacht. Daher der Ärger hinterher umso grösser. Ich finde es ist heute schon viel besser als gestern. Ich denke wir brauchen ein wenig Beschäftigung und Ablenkung. Ich kauf gleich erstmal neue Sportschuhe. Kann ich mir ja jetzt leisten. Schon 20,-€ gespart...:D Drück die die Daumen Birgit. Du schaffst das. @Mod: kann jemand meinen Startbeitrag (war plötzlich weg) wieder auf die erste Position bringen?
03.01.2014
12:24 Uhr
Hallo, ich bin 37 Jahre alt und rauche seit ich 16 bin. Das waren so ca. 30 am Tag. Ich sage "waren", da ich am 1.1.2014 um 4h morgens genüsslich und absolut geplant meine letzte Zigarette geraucht habe. Mein zweiter Versuch ist es, da ich vor ca. 10 Jahren mal für zwei Jahre aufgehört habe. Von heute auf morgen. Ohne Plan. War erkältet, hab mir im Auto eine angemacht und fand das so eklig, dass ich sofort aufgehört habe. Nach ca. zwei Jahren bot mir ein Bekannter beim Golf eine Zigarette an. "Was solls.... ist doch nur eine." Hat einen Tag gedauert, dann war ich beim Kiosk und weitere vier Wochen bis zur Menge von vorher. Mein aktueller Ausstieg ist etwas besser vorbereitet. Ich habe mich im Rahmen einer allgemeinen Untersuchung beim Hausartzt nach Methoden erkundigt. Er hat mein Verhalten analysiert und mir gesagt, dass ich mir ein Datum in mittlerer Zukunft setzen soll und bewusst darauf hinarbeiten. Dies war dann der erste Janur 2014. Der Neujahrstag war relativ einfach. Da ich niemandem davon erzählt habe (auch meiner Frau nicht), ist alles ein wenig einfacher für mich. Ich werde von niemandem drauf angesprochen. Am zweiten Tag war ich alleine zu Hause. Meine Frau muss schon wieder arbeiten. Ich habe mich zum ersten Mal in mein Arbeitszimmer getraut, was unser Raucherraum ist. Eine Stunde am Rechner durchgehalten ohne zu Rauchen. Erste Hürde genommen. Heute ist der Teufel nicht ganz so gross. Ich freue mich auf heute Abend. Um den Neujahrs-Klassiker zu vervollständigen, habe ich mich (auch bewusst im Vorfeld) nach dreijähriger Abstinenz wieder im Fitnessstudio angemeldet. Zusätzlich habe ich das fast volle Päckchen auf der Kommode mal weggepackt. Ich hoffe, dass in einem halbem Jahr mal jemand zu mir sagt: "Du rauchst ja nicht mehr UND siehst irgendwie besser aus." Was mir mein erster Versuch auf jeden Fall gezeigt hat ist, dass "Eine ist keine" beim Rauchen leider nicht gilt. Ich hoffe ich kann die vielen Klippen, die mich in der Zukunft erwarten umschiffen und dem vielzitierten :evil: die kalte Schulter zeigen. Drückt mir die Daumen.
03.01.2014
12:22 Uhr
Hallo JanPaul, ich rauche auch seit dem 01.01.2014 nicht mehr !!!! Leider geht es mir nicht so gut, ich habe sehr großes Verlangen eine zu rauchen. Aber ich habe im Forum gelesen, das das nur 1 Woche andauert. Wie war das bei dir als du das erste mal "aufgehört" hast? VG Birgit
03.01.2014
12:22 Uhr
Hilfe