Hallo liebes rauchfrei-Team.
Zunächst mal finde ich es klasse, dass Ihr selbst nach vielen rauchfreien Tagen noch immer anderen Leuten Support gebt. Ich war bereits vor 2 Jahren mal hier und musste leider eine Niederlage einstecken. Und das bereits am zweiten Tag.
Nun, neuer Versuch und mein SWR Elch zeigt mir bereits [b]1 Tag und 20 Stunden [/b]an.
Aber ich frage mich im Moment wieder, warum ich mich weiter quälen sollte. Mein Fehler war, dass ich mich heute mit Whitehall und anderen Studien beschäftigt hatte, die ernüchternde Ergebnisse zum Vorschein brachten, was bsp. Lungenkrebs betrifft. Ebenso habe ich leider im Bekanntenkreis, nur sehr schlechte Erfahrungen mit dem Thema Nicht-mehr-rauchen gemacht. D.h. die ganzen Ex-Raucher wurden 3-5 Jahre später schwer krank und verstarben. Jüngst mein Schwiegervater. Hingegen erfreuen sich die beiden Immer-noch-Raucher (74 und 62) scheinbar bester Gesundheit.
Das ruft in mir alles extreme Zweifel hervor, ob mein Vorhaben wirklich Sinn macht. Und ob ich mein Leben auf den Kopf stelle, nur um besser riechen zu können . (hat ja manchmal auch seinen Vorteil, schlechter Gerüche wahrzunehmen :D )
Nun ja, nachdem ich den zweiten Tag mit fragwürdigen Studien, Nichtraucher Videos oder diesem Forum verbracht habe, hier mein Eindruck und meine Gründe dazu.
- ich will aufhören, um auch später noch für meinen Sohn da zu sein
Ehrlich gesagt habe ich kaum einen anderen Grund. Ich bin nach 23 Jahren Rauchen fitt.
Ich gehe Laufen, mache Kraftsport und fühle mich rundum wohl.
Seit ein paar Tagen wurde mir allerdings bewusst, dass ich an dem typischen Husten leide.
Besonders am Abend oder nach dem Sport.
Kurzum, ich höre nun auf mit dem Quarzen, aber ....
Tag 2 ist einfach "§%E/W/$%&"§§"°°!"°! ich könnte Berge erklimmen, nur um zu rauchen. (Natürlich nicht)
Ich schwitze so als würde ich mit dem Bankdrücken nicht mehr aufhören und doch ist mir kalt.
Ich lege mich auf das Sofa und stehe eine Sekunde später wieder putzmunter auf. Eine Minute am PC und ich könnte wieder einschlafen. Das geht den ganzen Tag schon so und ich bekomme so langsam keine Lust mehr darauf.
Meine Freundin und unser Kind sind atm. außer Haus um mir aus dem Weg zu gehen, da ich heute nun ja ein Arschloch bin. Ich bin auch im Moment extrem unsensibel und neige zur verbalen Entgleisung. Außerdem fällt mir das Denken echt schwer, wie auch das tippen dieser Buchstaben hier.
Grr. Ich bin mir nicht sicher ob ich Tag 3 überlebe (ober meine Freundin xD (Scherz))