Selber ausprobieren ! Klar geht es dir gut mit der permanenten Nikotinabgabe durch das Pflaster. :|
Ich bin froh wenn ich diese psychologische Seite loswerde, ob ich die Pflaster ne Woche länger oder kürzer drauf hab ist mir dann auch egal. Man liest oft, dass Leute scheitern weil sie die Pflaster zu schnell abgesetzt haben. Schritt für Schritt. Ich habe die leichten Pflaster. (Nein, ich verkaufe die Digner nicht :) )
Wechsel vielleicht erst mal auf die leichteren und schau wie es läuft.
Du kannst aber auch den kalten Entzug machen ohne Hilfsmittel. Viele können das. Bei mir funktioniert das nicht. Es stimmt nicht, dass es nur das Nikotin ist was uns an der Zigarette ziehen läßt. Es ist die Art wie Nikotin vom Körper aufgenommen wird und die Zusatzstoffe tun ihren Teil dazu. Alleine der Geruch einer frisch geöffneten Schachtel ist von den Herstellern durchdacht. Manchen fehlt ja auch dieser Flasheffekt beim Rauchen.
Wenn du es ohne Pflaster schaffst wäre doch klasse ! Mach doch einen Tag ohne Pflaster (auch ohne Zigaretten).
Ich werde das Giftzeug nicht mehr unterschätzen. Mir geht es jetzt auch ganz gut. Ich hab ja auch ein Pflaster drauf. :) Bin aber total froh, dass ich kein Kohlenmonoxid, Teer, usw. mehr inhaliere.
12 Wochen finde ich aber auch total übertrieben. Ich hab Pflaster für 3 Wochen, denke aber jetzt schon auch mal es demnächst ohne zu versuchen. Versuch macht klug, aber den Teufel darf man nie unterschätzen.
Mein nächster Schritt ist jedenfalls morgens auf die Pflaster zu verzichten weil ich häufig abends Schmacht hatte.
Gruß
Micky