02.06.2014
22:01 Uhr
Liebe Kräuterliese,
also erstmal Glückwunsch zu Deinem Entschluss und zu dessen Umsetzung. Wir stehen hier wirklich alle unseren Entzug in verschiedenen Stadien und Schweregraden durch, Du stößt auf Verständnis. Und hey, 16 Tage sind doch schon mal ein schöner Erfolg. Und auch die Aktion, Dir ein Nichtraucherzimmer geben zu lassen, war einfach toll und richtig (einschlägige Situationen meiden ist doch auch einer der Tipps für den Erfolg).
Doch sag, Du hattest schon mit Deiner Ärztin über die Operation Rauchen aufhören gesprochen, les ich das richtig so? Und hat sie Dich mit der Anordnung einfach so ziehen lassen oder Hilfe angeboten? Ich hatte mal mit meiner Ärztin über die Qualmerei gesprochen, da war ich noch gar nicht so weit, aufzuhören. Da hat sie gleich Prospekte aus dem Hut gezaubert, Seminare, Ersatzmedis in Aussicht gestellt und mir eingeschärft, ich solle vertrauensvoll bei ihr versprechen, wenn ich den Entschluss gefasst habe. (Habs letztendlich nicht in Anspruch genommen...) Aber wenn Deine Ärztin Deine Abstinenz befürwortet, vielleicht kannst Du sie dann auch mal unverbindlich ansprechen, was sie denn für Ideen hätte, die Dir helfen könnten? Ich finde inzwischen, für den Erfolg unseres gemeinsamen Vorhabens ist jedes Mittel legitim, welches individuell geeignet ist.
Halte durch, lies all die Erfolgsgeschichten hier und lass Dich davon motivieren (mich motivieren die jedenfalls total!) und lass von Dir hören, wenn der Leidensdruck Dich stresst. Und wie auch schon vorgeschlagen, schau Dich auf dieser Seite hier um, es gibt hier wirklich hilfreiche Tipps. Weiterhin alles, alles Gute, halt die Ohren steif. Viele Grüße aus dem
Miezhaus