Hey, nächstes Wochenende ist morgen in einer Woche? Bis dahin hast du also 12 Tage hinter dir?!? Das ist ja schon ne ganze Menge und es würde sich nicht lohnen diese 12 Tage "wegzuwerfen". So habe ich das bereits vorher gesehen.
Und dann kam der Tag, an dem ich abends feiern "musste"... Ich hatte schlechte Laune und keine Lust hinzugehen... Eigentlich hatte ich vor allem Angst und deswegen schlechte Laune ;)... Habe mich aber zusammengerissen und gesagt: Es ist auch möglich ohne Rauchen Spaß zu haben! Und weiter: "Es müsste doch möglich sein, auch ohne Rauchen Spaß zu haben!" Und bin letztendlich mit der Frage in den Abend gegangen: "Kann ich ohne Rauchen Spaß haben?" Diese Frage konnte ich mir nur beantworten, indem ich nicht rauche...
Und siehe da, ich habe nicht geraucht, vielmehr habe ich am nächsten Tag auf einen schönen Abend zurückblicken können, ohne mich voll kaputt zu fühlen. Ich hatte keinen "Partyhusten"; ich konnte Zeit drinnen UND draußen genießen, aber ohne, dass ich raus MUSSTE! Sondern ich bin rausgegangen, wenn ich rausgehen wollte... Das war ein befreiendes Gefühl. Ich hatte alle Freiheiten! UND: Ich hatte keine Angst, dass mir die Kippen mitten in der Pampa ausgehen!!!!!!!!!!!!! Genial!
Und ich habe es geschafft! Und es werden alle anderen auch schaffen! Mit 14 habe ich begonnen zu rauchen... bisher hatte ich keine Party ohne Rauchen erlebt! Aber es war wirklich schön!
Freue dich einfach auf den Tag danach! :) Dann überstehst du auch den Abend :) Und wenn du Bier/Wein oder sonst was trinken magst, dann erlaube dir auch das! Pass nur auf, dass du nicht über die Stränge schlägst! Aber warum sollte man sich jeden Genuss verwehren, wenn man doch mehr Freiheit durchs "Nichtrauchen" bekommt?!
Beste Grüße! :)