Oh Luette.
Aus Deinem Post spricht die Verzweiflung, die Verwirrung richtig raus. Ich kann Deinen Ausrutscher voll nachvollziehen und fühle Dir Deine Verzweiflung nach.
Derweil ist mein Mitgefühl bei Deiner lieben Kollegin. Obwohl ich weder Dich noch sie persönlich kenne, könnte ich heulen, wenn ich das so lese. Ich habe selber kleine Kinder und bin um einiges älter als sie... Es tut mir so, so leid. Wirklich, das ist jetzt nicht nur ein Wort.
Doch und gerade vor dem Hintergrund, daß sie sagt, sie sei stolz auf Dich, solltest Du Deine Bemühungen rauchfrei zu werden fortsetzen. Die Auszeit heute unterstütze ich völllig (auch wenn viele hier das jetzt gerade nicht lesen wollen, entschuldigung, mir würde es heute genauso gehen). Aber bitte tritt Deinen Erfolg bis hierher nicht in die Tonne. So hart es klingt, es macht Deine Kollegin nicht gesund, wenn Du wieder anfängst, voll zu rauchen. Und sie ist doch stolz auf Dich, nimm ihr das nicht weg. Im Gegenteil, wenn Du jetzt voll wieder einsteigst, würdest Du ihr noch eine Sorge mehr bereiten, weil Du ihretwegen wieder angefangen hast.
Aber liebe Luette, ich weiß, heute brauchst Du keine schlauen Ratschläge mehr. Wie Dein Mann schon sagt, nimm Dir eine Auszeit. Redet miteinander. Laß auch Dich auffangen, es scheint nötig. Wenn ich irgendwas tun kann, melde Dich.
Meine Gedanken sind heute bei Dir und Deiner Kollegin. Alles, alles Gute aus dem
Miezhaus