Huhu :)
Coole Geschichte :D Das war kein Zufall, sondern ein Versuch dich zur Umkehr zu bewegen! Was macht man da? Man zuckt mit den Schultern und lacht den Feind aus! Ne erm... ich hoffe/denke mal, dass du noch immer dabei bist. Hatte gestern keine Lust zu schreiben. Aber du siehst, es ist einfach :) Und am morgen auch. Mach dir mal bewusst wie unsinnig rauchen ist.
Menschen machen viele unsinnige Dinge, eigentlich ist alles totaler Quatsch. Wir müssen mit Messer und Gabel essen, wobei man unbedingt das jeweilge Werkzeug in die richtige Hand nehmen muss, da sich sonst manche Leute gestört fühlen könnten. Nix von dem was wir tun ist nachweislich sinnvoll, in einer Welt derren Sinn wir nicht kennen. Wir leben in eigenartigen Gebilden, belegen uns mit irgendwelchen Floskeln, haben von nix ne Ahnung aber solange alles in die vorgefertigeten Konzepte passt, die nun mal stimmen weil es so ist, sind wir zufrieden. Das hat alles nichts mit Tatsächlichkeiten zu tun. Es könnte alles anders sein und es würde nicht auffallen.
Also, und nun nimm das Wort "rauchen". Man brennt ein Taschentuch an... ja.. es raucht. Der Wald brennt, der raucht. Aber der Mensch? Also ich weiß nicht, wenn das bei dir im Gefühl ankommt musst du lachen, ich schwörs dir :D Sowas sinnfreies. Das ist eine erfundene Tätigkeit ohne wirklich viel Hintergrund, es hat nichts natürliches und keinen Zweck.
Und wenn man am morgen aufsteht, freut man sich, dass man keine rauchen muss und man so lange nicht geraucht hat. Und wirklich, mit so einer schwachsinnigen Tätigkeit alles kaputt machen und dafür einfach nichts bekommen... gibt ja nicht einmal ein Rausch als Belohnung. Hab noch nie so eine undankbare und sinnfreie Sucht erlebt. Das will doch keiner. Dann tief durchatmen und freuen.
Alles eine Frage des Fokus, wenn man natürlich aufwacht und dran festhält mit Gedanken wie: "Ich müsste ja rauchen wollen, weil wollte ich ja immer... Will ich? Hmm, ja ich will, fühlt sich voll so an... ich scheine voll süchtig zu sein... Wie halte ich das bloß aus?", dann ist doof.
Achso, und ich will nicht negati klingen indem ich davon ausgehe, dass es dir schwer fällt. Das war nur rein preventiv :) Und ich hatte Lust drauf auch für mich das nochmal so runterzuschreiben. Ich glaub mir das nämlich auch nur ;)
Grüße Erik :)