03.05.2022 16:34

Ich starte in mein neues Leben!

25
25Beiträge
28.10.2014
07:48 Uhr
Guten Morgen. Von Baldrian bist Du nicht benommen, es ist ein pflanzliches Mittel, was auch nicht süchtig macht. Die Hoch dosierten Dragees können Bedenkenlos genommen werden. Auch entsprechende Tees können helfen, den Schlaf zu verbessern. Die Phase mit den Schlafproblemen gehen nach einiger Zeit auch wieder weg und dann kann man die Dragees wieder weg lassen. Der Wunsch eine rauchen zu wollen ist ganz normal, man muss nun erst mal lernen ohne auszukommen. Schließlich war die Zigarette viele Jahre ein treuer Begleiter, den man überall einsetzten konnte. Man kämpft ja gerade am Anfang gegen alte Gewohnheiten an. Die Rauchermomente muss man nun anders gestalten - [i]ohne Sargnagel[/i]. Es ist wirklich am Anfang einiges an Überwindung nötig, aber schnell wird es besser. Weiterhin viel Erfolg.
27.10.2014
13:32 Uhr
Danke für den Tip, Andreas. Wie ist das mit dem Baldrian? Bin ich da morgens benommen? Werd mal in der Apo fragen. Wir haben uns zu Hause auch wieder beruhigt und ich bin nicht noch mal "ausgerutscht". Es blieb bei der halben. Ich würde zwar immernoch gerne eine rauchen, aber wenn ich mir das so genau vorstelle... eckel!!! Bin gespannt was kommt. Ich habe auf jeden Fall den Bauch vollen Bonbons, Pfeffis und Maoam :mintlolly: Ich habe heut mein Starterpaket bekommen. Auf meinem Tisch strahlt mich nun eine große "1" an... Ich zähle die kleine schmach von gestern mit (was muss, das muss) und starte dann heute mit Tag EINS! Hälfte hab ich schon geschafft. Bissl Angst hab ich vor heute abend... Meine "wichtigste" Zigarette war immer die, wenn der Kleine abends im Bett liegt... Bis dahin erstmal einen tollen Montag! :flower:
26.10.2014
22:25 Uhr
Gerade diese Gemütsschwankungen können wirklich Kraft kosten. Da Dein Partner Dich ja unterstützt, hat er bestimmt Verständnis für Dich, auch wenn es nicht immer leicht ist. Erbitte noch etwas "Bonus" für Dich und wenn diese Phase überwunden ist. geht ihr mal schön zusammen Essen als Wiedergutmachung. Gegen die Schlafstörungen würde ich Dir Baldrian empfehlen. Auch wenn die ersten Tage wirklich Überwindung kosten, lohnt es sich doch diese Mühe auf sich zu nehmen. Dir alles Gute und einen schönen Abend.
26.10.2014
21:11 Uhr
Guten Abend liebe Leute, Heute war kein guter Tag. Ständig hab ich mich mit meinem Mann in der Wolle gehabt. Ja ich bin gnatschig. Ja ich kämpfe grad echt ganz schön mit mir. Eben hatte wir Riesen streit. Er ist jetzt los und ich... Rückfall! Ne halbe hab ich geraucht, dann angeekelt ausgemacht. Nun fühle ich mich noch beschissenerer als vorher. Bin grad irgendwie durcheinander. Muss erstmal nachdenken, ob wirklich alles meine Schuld war. Rauchen war jetzt nicht die Lösung. Das fing schon an, dass ich heut nach schlecht geschlafen habe. Ich bin aufgewacht und hab an Zigaretten gedacht und geträumt hab ich von dem Mist auch immerzu. Total doof grad alles :(
25.10.2014
21:25 Uhr
Update: Ich halte durch. Inzwischen hab ich ganz schön Lust eine zu rauchen. Es kommen Gedanken wie "eigentlich ist ja der 28 dein Tag. Heut darfst du noch... Bla bla" Böser schweinehund! Ich bleibe standhaft. Mein Mann lobt mich immerzu. Er spricht mir Mut zu. Ich bin froh wie es ist. Heut hatte ich Kopfschmerzen. Ob das vom Entzug kommt...? Oder vom wetter? Egal, ich geh jetzt duschen und dann ins bett. Hoffentlich kann ich besser schlafen als letzte Nacht. An alle, die auch grad kämpfen: wir schaffen das!
25.10.2014
14:09 Uhr
Danke für eure antworten! @janaaah, Also hier auf der Baustelle in unserem Haus fällt es mir ganz schön schwer. Ich denke oft dran. Aber ich arbeite weiter und dann geht der Gedanke weg.... @benedikt, Danke noch mal, Ja hab es geschaut, aber noch nicht fertig. Ich werd dazu extra mal schreiben. 24h geschafft!
25.10.2014
09:59 Uhr
Hallo Blackisbeautiful, erzähl mal demnächst, wie der erste Tag gelaufen ist. Ich habe vor 13 Tagen aufgehört, habe ähnlich viel und ähnlich lang geraucht wie du. Am Anfang gibt es viele Momente, wo man gerne rauchen will und das auch erst mal nicht aus dem Kopf kriegt. Das muss man leider durchstehen... :roll: Aber diese Momente vergehen auch, es gibt viele Momente, wo man gar nicht dran denkt. Und diese Situationen werden immer häufiger. Nach einer Woche habe ich auf dem Weg zwischen Bahnhof und Arbeit (wo ich vorher grundsätzlich geraucht habe) kaum noch dran gedacht oder mir ist erst am Ziel aufgefallen, dass ich bis dahin gar nicht dran gedacht habe. Auch jetzt habe ich noch Momente, wo ich am liebsten alles über den Haufen werfen will und wieder anfangen will. Aber das ist nur noch ca. 1* am Tag und auch nicht allzu lang (zum Glück), meistens an der Arbeit wegen Stress. Ich denke mir aber dann, dass ich ja den Willen habe, aufzuhören. Wenn ich jetzt wieder anfangen würde, würde ich es wohl später wieder einmal probieren, aufzuhören. Und dann müsste ich wieder die ersten harten Tage ohne Zigaretten durchstehen, alles nochmal. Da wäre ich ja schön blöd, wenn ich es jetzt schon so weit geschafft habe. Und dann geht es meistens auch wieder. Die Momente werden mit der Zeit noch weniger. Meine Kollegin hat vor 17 (!) Jahren aufgehört. Sie sagt, dass es auch bei ihr jetzt noch Momente gibt, wo sie gerne mal eine rauchen würde. Aber diese Situationen treten sehr selten auf, ca. 1* im Jahr, und dann auch nur ganz kurz. Ich drücke dir die Daumen 8) Viele Grüße
25.10.2014
09:03 Uhr
Guten Morgen. Vielen vielen dank für eure Antworten. Ich fühle mich grad richtig mal von jemandem verstanden :) Und siehe da... Es ist gerstern bei 2 Zigaretten geblieben. Nach dem Mittag gab es - eigentlich nicht wirklich bewusst - die letzte. Ich bin sehr sehr stolz darauf. Mein Mann hat natürlich die volle breitseite abbekommen... Er ist jetzt also auch in mein Vorhaben involviert. Es lief auch ganz gut, außer, dass ich gegen Abend anfing, immer wieder minzbonbons und maoam im Wechsel zu essen... Ich liege noch im bett. Gleich stehe ich auf und werde auf die baustelle fahren. Und eins sag ich euch [b]ich werde heute nicht rauchen! Heute wir mein erster rauchfreier Tag[/b] Euch ein schönes Wochenende!
24.10.2014
15:24 Uhr
Du hast doch gesagt am 28. fängst du an :) Ich glaube ich verstehe, hatte nach meinem Entschluss auch das Gefühl, dass ich nicht schnell genug anfangen kann, aber dazu Angst, dass ich es nicht durchhalte wenn ich so apprupt bin. Deswegen bekam das eine Päckchen sone Wichtigkeit, man will sich ja nicht lächerlich machen. Für mich hatte ich das ja so gelöst, dass ich es einfach mit nochn bissel Inhalt weggeworfen habe. Soll heißen, entweder fängst du jetzt an oder am 28. oder morgen. Mach dir keine Sorgen, das ist wirklich nicht so schlimm wie man glaubt. Ich denke viel macht auch der Fokus aus. Zu deiner Schwangerschaft gings ja auch. Ich kenne sowas, z.B. als ich damals zur Bundeswehr kam, durfte ich eine Woche gar nicht rauchen. Aber die haben so einen Terror gemacht, ich war auch so gut beschäftigt. Bedeutet, dass du gar keine Probleme haben wirst wenn du dich nicht so extrem drauf fixierst. Also hör einfach irgendwann auf und sei gespannt was passiert. Ist ja langweilig immer das selbe zu machen :) Die Menge würde ich eher nicht versuchen zu kontrollieren, du wirst dann richtig Lust auf die jeweilig nächste Zigarette haben und dir damit deine Sucht richtig zu spüren geben. Das ist doch demotivierend. Ist bissel so wie als will man in einem kalten See schwimmen gehen. Da ewig bis zu den Knien drinzustehen bis man total kalt ist, ... bringts doch nicht, dann denkt man das Wasser ist nochmal 10 Grad kälter und geht wieder an Land. Reinhuppen, bewegen, und zack wirds warm.
24.10.2014
09:13 Uhr
Guten Morgen Liebe Leute, vielen Dank für Eure lieben Worte! mein Tag heute begann wieder (nachdem Kind und Mann versorgt und aus dem Haus waren) mit Kaffee und Zigarette am offenen Fenster. Ich ärgere mich im Nachhinein nun sehr darüber. Ich will das nicht mehr! Jeder Tag könnte der erste sein. Dieser ist es nun nicht mehr. Ich bin genervt.
23.10.2014
21:10 Uhr
Hey! Super,dass du aufhören willst und dich damit beschäftigst!!!:fireworks::fireworksblue: Deine Strategie jeden Tag eine weniger zu rauchen hätte bei mir glaube ich nicht funktioniert. Habe aber auch 20 und mehr Zigaretten am Tag gequalmt. Egal wie du letztendlich weg vom Glimmstengel kommst ich drücke dir gaaanz feste die Daumen. Du schaffst das! :flowers:
23.10.2014
20:59 Uhr
Update: Die o.g. Strategie habe ich verworfen, nachdem ich mich damit total fertig gemacht habe. Ich habe den ganzen Tag überlegt, welche Zigarette ich nun weglasse, welche morgen und dann und dann.... Ich lasse alle Zigaretten weg! :D Spätestens ab 28. Tick tack tick tack:penguin:
Hilfe