09.03.2015 06:31

Dabei sein ist alles!

47
47Beiträge
23.02.2015
20:51 Uhr
" jetzt noch eine rauchen und dann schreibst du nochmal im Forum..." :| Gott oh Gott, immer diese festgefahrenen Strukturen... Hab nicht geraucht. Natürlich nicht, hab auch Gardenie mehr und bin viel zu faul nochmal raus zu gehen. Stattdessen gibt's Tee und meine selbstgestrickte Kuscheldecken ( garnicht spießig, eher kunterbunt und wahnsinnig warm), hab noch mit meinem Freund telefoniert und nach und nach ist dann der :nikotinteufelchen: verschwunden. Also im Moment kein Kampf. ich danke euch aber trotzdem sehr für eure Worte. denn das macht stolz und lenkt ab. habe sogar hier im 'ich habe aufgehört' Bereich angefangen alles von ganz hinten zu lesen. Ist ne Aufgabe für die ich wohl noch viel Zeit brauchen werde. Spannend was es so zu lesen gibt. Was wohl aus dem ein oder anderen geworden ist?! Ja ja so kann man sich also auch ablenken :D Vielen Dank für die tollen Blümchen! Die kommen gleich auf den Tisch und bringen Frühling ins Haus. ich kann es kaum erwarten, dass es endlich los geht :butterfly: meine Lieblingsjahreszeit, zusammen mit dem Herbst :heart: Wer von euch ist denn eigentlich morgen im Chat? Es wäre mein erstes Mal und ich würde mich total freuen viele von euch da zu treffen!
23.02.2015
19:37 Uhr
Liebe Brausia, du machst das schon richtig gut! Wirf alle Argumente gegen das Rauchen in die Waagschale gegen diese eine Zigarette! Es wird nicht eine bleiben, das verspreche ich dir - und ich habe tatsächlich heimlich geraucht, nach jedem gescheiterten Aufhörversuch. Wie blöde ist das eigentlich als erwachsener Mensch sich so zu verhalten? Ehrlich gesagt kann ich mich an diesem Punkt nicht verstehen. Ich fürchte, du musst einfach mit weiteren Suchtattacken rechnen - lege dir dafür eine Strategie zurecht: Wasser trinken, Bonbon lutschen, Kniebeugen, Liegestütze, um den Block rennen, durchatmen, schlafen, Knäckebrot... Tu alles, was dich ablenkt und davon abhält, aber: rauche nicht! Die Kippe bringt nicht das, was du dir erhoffst - 4 Tage das ist ehrlich schon suuuuper! Halte durch! Sei stur und stark - Raucher stinken, haben einen blöden Geschmack im Mund, werden häßlich und faltig! Hier noch eine Durchhalteblume für dich :flowerblue: Trini
23.02.2015
17:52 Uhr
Vier Tage rauchfrei und ich glaube heute bäumt er :evil: sich noch mal richtig auf. Der Vormittag war grandios und komplett ohne Schmachter oder Gedanken ans Rauchen. Aber ab Mittag würde es immer häufiger, dass diese Fragen kamen... Warum nicht jetzt eine rauchen? Heute Abend schön gemütlich auf dem Balkon? Es kann dein Geheimnis bleiben! (Ich weiß ja bereits, dass das Mist ist) Ich bleibe stur! Hoffe ich! Versuche die Vorzüge und meine Motivationsgründe zu sehen. -Ich rieche besser -Ich tue was für meine Gesundheit -Bald schon werde ich weniger schnaufen beim Treppensteigen -Mit dem gesparten Geld wird Ende des Jahres ein Auto gekauft (zumindest ein besseres als ohne das Nichtrauchergeld) -Ich möchte in den nächsten Jahren Babys bekommen und die sollen in einem "gesunden und sauberen" Körber aufwachsen -Ich bestimmt selbst und mein Alltag wird nicht von Kippen geregelt -Wenn ich durchhalte kann ích endlich mal wieder richtig stolz auf mich sein! Es gibt bestimmt noch mehr... Was motiviert euch? Was macht ihr bei schlimmen Attacken? Und kann ich damit rechnen, dass es morgen besser wird oder sollte ich mich lieber darauf einstellen schlimmer zu leiden? :bang: :bang: :bang: Hoffentlich wird es heute nochmal besser. Mag keinen Abend der mich ständig daran erinnert, dass ich ein Suchti bin :cry:
22.02.2015
11:40 Uhr
Hallo Alma und Polle :sun: Und natürlich auch alle anderen! Ich hoffe ihr genießt alle euer Wochenende und habt was schönes vor? Endlich zeigt sich die Sonne wieder mehr. Das ist doch toll oder? Ich bin noch rauchfrei ja. Hatte gestern einen sehr schwierigen Moment, aber mit Frustputzen und etwas Geduld könnte ich ihn überstehen. Obwohl direkt nebenan Zigaretten gelegen haben und auch geraucht wurden. Der Geruch hat zwiespältige Gedanken hervorgerufen. Aber ich habe mich trotzdem dagegen entschieden. Ich hoffe heute darf ich möglichst schmachtfrei bleiben... :bang: aber ich sag mir einfach immer wieder JETZT NICHT! Und hoffe es klappt! Ich wünsche euch einen tollen sonnigen und rauchfreien Sonntag!!! :butterfly:
21.02.2015
19:52 Uhr
Hallo Brausia, [size=2]willkommen in der[/size] :gemeinschaft:!!! Du bist auf dem richtigen Weg, halte durch!!!!! Lenke Dich ab - egal mit was. Jeden Tag gehst Du in kleinen :penguin: Schritt in die Rauch-Freiheit!! LG Oma Polle
21.02.2015
19:25 Uhr
Hallo Brausia konntest du rauchfrei bleiben?:cat: Gruß
20.02.2015
09:38 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle eine erholsame Nacht und schon ein leckeres, rauchfreies Frühstück?! :kaffeedonout: Meine Nacht war erstaunlich gut. Und ich gestehe, ich freue mich irgendwie auf das rauchfreie Wochenende. Eine kleine Herausforderung wird ein Bekannter, mit dem wir Zeit verbringen werden und der viel raucht, aber ich werde alles tun um darunter nicht zu leiden. Stur bleiben :bang: Ja, das man immer wachsam sein muss, habe ich wohl durch meinen letzten verkorksten Versuch gemerkt. Ich war so stolz und froh rauchfrei zu sein, dass ich irgendwann die Angst bzw. den Respekt vor der Sucht verloren habe. Und ZACK war ich wieder drin... Ich musste also schmerzlich lernen, dass es auch nach Monaten wieder ein schnelles Zurück zu der alten Dosis gibt. :cry: Und nun muss ich eben erneut durch den Entzug. Saft, Tee, Wasser, Bonbons und viel hier lesen hilft da echt. Manchmal kann ich nicht wirklich viel schreiben, weil meine Konzentration selten länger als einige Minuten anhält. Aber ich bin auch bei allen anderen, die gerade ihren Ausstieg planen bzw. begonnen haben dabei und eine treue Leserin! Ich drücke euch allen sehr die Daumen und hoffe, dass wir langsam aber sicher ins Ziel hoppeln. :penguin: Die innere Unruhe hält sich bisher in Grenzen, aber ich freue mich lieber nicht zu früh. Erwarte lieber das schlimmste, als hinterher von starkem Druck überrascht zu werden. Ich glaube wirklich, dass Vorbereitung und viel Input über die Sucht und mögliche "Erscheinungen" beim Entzug von Vorteil sind, zumindest für mich. So rechne ich mit dem Schlimmsten und bin vielleicht hinterher erfreut :) Habt alle einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende. Das Wetter verspricht ja ganz gut zu werden :sun:
19.02.2015
20:35 Uhr
Das ist ja genau das, was dieses Forum so lebendig macht. Man profitiert von "erfahrenen" Hasen (das Wort alt nehme ich persönlich) und findet Leute, die im gleichen Stadium sind. Auch wenn wir gerade "clean" sind müssen wir immer noch aufpassen. Das Nicht-mehr-Rauchen ist zwar Alltag, aber nicht selbstverständlich, ein schwacher Moment und alles ist im Ar..... Wir haben dieses Suchtpotential immer noch in uns, haben nur gelernt es im Griff zu halten. Leichtsinnig dürfen wir nicht werden. Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Viele Grüße Andreas
19.02.2015
09:57 Uhr
Wow, vielen Dank ihr lieben, für die Antworten und Bestärkungen. Und das obwohl ihr teilweise auch schon so lange "clean" seid. Ich finde es großartig, dass es das hier gibt! Tolles Forum :balloonsheart:
19.02.2015
09:38 Uhr
Liebe Brausia, ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung. Der erste und damit wichtigste Schritt ist getan. Heut, nach 290 rauchfreien Tagen frage ich mich, warum ich nicht schon eher so stur war. Die nächste Zeit wird eine Herausforderung, stell dich darauf ein, aber denke immer daran, du bist stärker und mit Geduld lässt sich diese Zeit überstehen. Das Einzige was man tun muss ist, nie wieder einen einzigen Zug zu nehmen. Klingt ansich erstmal garnicht so schwer. Ist es praktisch auch garnicht, aber die Gedanken und die Gewohnheit (die physische und psychische Sucht) spielen einem am Anfang noch übel mit. Das vergeht, versprochen!!!! Sei du einfach stärker und arbeite dich von einer nicht gerauchten Zigarette zur nächsten nicht gerauchten, von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag. Mache dir ein Aufgabenglas mit dem du in der ersten Zeit genug Ablenkung griffbereit hast. Trinke viel (Wasser, Tee), mache Dinge die dir gut tun, meinetwegen geh auch mal um 19:00Uhr schlafen, belohne dich, aber [u]rauche nicht[/u]!!!!! Ich wünsche dir alles Gute und Liebe. Die Nadini
19.02.2015
09:21 Uhr
Hallo Brausia, in Deiner Geschichte findet sich eigentlich jeder Raucher wieder, typische Raucherkarriere. Umso schöner ist es natürlich, das Du heute ein neues Leben beginnst. Viele Tipps hast Du ja schon bekommen. Am Anfang ist es ungewohnt, da man viele Situationen nun ohne Zigarette erleben muss. Neue Rituale müssen die alten verdrängen. Für heute wünsche ich Dir viel Kraft! Viele Grüße Andreas
19.02.2015
09:12 Uhr
Guten Morgen, ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Tag. Bleib stark!!! :sun: Die Situation an der Bahn gibt dir ja wahrscheinlich noch mal ordentlich Motivation. Gestern ist mir das genaue Gegenteil passiert, ich stand an der Bushaltestelle und neben mir wurde geraucht, da ist mir erst mal aufgefalles wie sehr das doch stinkt. Keine schöne Vorstellung das ich auch immer so gerochen habe. :( Ich hoffe echt das ich es schaffe.
Hilfe