[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Hallo IamFree,
du hast dieses Lügenkarussel so plastisch beschrieben, daß ich beim Lesen mehrfach gaanz tief durchschnaufen musste. Viel zu ertappt fühlte ich mich in meiner Erinnerung.
Du scheinst eine großartige Kämpfernatur zu besitzen. Du weißt sehr gut, daß all die Quälerei der letzten Tage völlig umsonst gewesen ist. Es gibt für dich nur eine Richtung! Können wir uns darauf verständigen? Die Unabhängigkeit, zu der du unterwegs bist....auf deinem Weg...ist erreichbar. Und es ist tatsächlich schaffbar, wie so Viele vor dir und mir schon bewiesen haben.
Großartiger Plan, hab' weiter den Mut. Richtige, echte Schmerzen sind schlimmer auszuhalten, als dieses Nikotin-Psycho-Spielchen!
Alles, alles Gute. Melde dich weiter, ja?
Meikel
[/quote]
Danke dir für deine Unterstützung! Schon toll, dass man hier auf so viele Leute mit ähnlichen Erfahrungen trifft. Werde gleich versuchen zu schlafen, doch in meinem Körper da tanzen grade zu viele Synapsen Samba :)
Ja nur eine Richtung! Selbst wenn man hinfällt- aufstehen, weiter diese Richtung.
Ich kann kämpfen, wills aber eigentlich nicht (ausser gegen diese verflixte teuflische Stimme in meinem Kopf. "rauch eine!") .... sehen mich ein bisschen nach mehr Leichtigkeit und Freude. Die Freude erlebe ich ja in diesen wunderbaren "Schüben" der Erkenntnis: Ja, ich bin Nichtraucher! Ich bin frei!
Aber oft nur so kurz!
Ich weiß, es wird besser, aber es wird nie aufhören, ich hab noch Probleme, von Tag zu Tag zu denken und zu leben- ich seh noch zu oft meine Lebensspanne vor mir (wie lang die auch noch gehen mag...).
Ich rauch zwischendrin eine "Luftzigarette", "Inhaliere" tief und atme lange aus. Das hilft tatsächlich gegen den größten Schmacht.
So, in 25 min ist der 3te Tag vollendet! Ich muss mich wieder mehr selbst lieben und loben, und weniger Versagensangst haben. Und morgen ist morgen, dann nur auf den Tag schauen, was so geht :)