29.04.2022 16:21

Die 3 Tage des Chaos

17
17Beiträge
03.04.2015
20:35 Uhr
Hallo IamFree, du hast dieses Lügenkarussel so plastisch beschrieben, daß ich beim Lesen mehrfach gaanz tief durchschnaufen musste. Viel zu ertappt fühlte ich mich in meiner Erinnerung. Du scheinst eine großartige Kämpfernatur zu besitzen. Du weißt sehr gut, daß all die Quälerei der letzten Tage völlig umsonst gewesen ist. Es gibt für dich nur eine Richtung! Können wir uns darauf verständigen? Die Unabhängigkeit, zu der du unterwegs bist....auf deinem Weg...ist erreichbar. Und es ist tatsächlich schaffbar, wie so Viele vor dir und mir schon bewiesen haben. Großartiger Plan, hab' weiter den Mut. Richtige, echte Schmerzen sind schlimmer auszuhalten, als dieses Nikotin-Psycho-Spielchen! Alles, alles Gute. Melde dich weiter, ja? Meikel
03.04.2015
20:08 Uhr
[quote="Trini"] Oh ja, deine Gedanken kommen mir sehr bekannt vor, auch die Stimme und die Idee, ob es nicht vielleicht möglich ist den Rückfall ins Rauchen vor sich selbst zu verheimlichen... Ich wünsche dir viel Sturheit und Kraft für die nächsten Tage - 3 hast du schon geschafft, das ist wirklich super, und ganz sicher nicht leicht! Gib dem :evil: einen Tritt, hör nicht zu, gehe nicht los - dazu gehört viel guter Wille und eigener Entschluss - davon ganz viel, das wünsche ich dir. Trini [/quote] Danke :). Immer schön, wenn man nicht allein ist mit seinen seltsamen Gedanken und seiner Sucht :). Ich hab 3 Tage geschafft! Morgen geht es weiter, eine neue Herausforderung. :radfahren:
03.04.2015
19:45 Uhr
Oh ja, deine Gedanken kommen mir sehr bekannt vor, auch die Stimme und die Idee, ob es nicht vielleicht möglich ist den Rückfall ins Rauchen vor sich selbst zu verheimlichen... Ich wünsche dir viel Sturheit und Kraft für die nächsten Tage - 3 hast du schon geschafft, das ist wirklich super, und ganz sicher nicht leicht! Gib dem :evil: einen Tritt, hör nicht zu, gehe nicht los - dazu gehört viel guter Wille und eigener Entschluss - davon ganz viel, das wünsche ich dir. Trini
03.04.2015
18:38 Uhr
So, noch 5,5 Std, dann habe ich ganze 3 Tage rauchfrei geschafft :) Es war nicht angenehm- mehrmals kam mir der Gedanke, mich unter einem Vorwand (längerer Spaziergang) zur Tanke zu "schleichen" und eines dieser glänzenden, handlichen, ach so lieb (?) gewonnenen Päckchen zu kaufen. Dann, mit dem "neuen Selbstbewusstsein" in der Tasche, auf dem Heimweg mich irgendwo hin zu setzen, Päckchen auf, Fluppe raus und anzünden, inhalieren, wahrscheinlich husten, ein Geräusch wie ein Schmiedehammer, aber dann diese herrlich bekannte Entspannung... die nach 30 sek - 1 Min langsam verschwindet.. und dann.. dann käme das heulende Elend in mir hoch. Wieder Nikotin im Körper... und GLEICH wieder aufhören- nein danke, die drei Tage Abstinenz würde ich dann nicht sofort wieder erleben wollen.. vielleicht nächste Woche. Ich rauch dann auch bestimmt nur ganz wenige... na ja, eigentlich egal- ich würde ja dann nächste Woche wieder aufhören.. also kann ich auch bisschen mehr.. oder gleich schloten.... und wenn dann der Tag nächste Woche kommt, schiebe ich ihn hinaus.. zu früh.. keine Kraft jetzt... aber im Kopf bin ich fast Nichtraucher... irgendwann nächster Versuch (hust)... Zum Glück sitze ich hier am PC und es sind KEINE Zigaretten im Hause. Und ich war heute auch spazieren, aber nicht mal in der Nähe der Tanke. Die ersten 3 Tage waren ein Chaos der Gefühle. Und mehr als einmal schaffte ich es fast nicht, mit ablenkenden Tätigkeiten bzw Gedanken die böse "Rauch eine"- Stimme zu verscheuchen. Ich bin guter Dinge, dass morgen, am 4ten Tag, die Sache einfacher wird. Die erste magische "3" habe ich ja überstanden :)
03.04.2015
18:38 Uhr
Hilfe