So, noch 5,5 Std, dann habe ich ganze 3 Tage rauchfrei geschafft :)
Es war nicht angenehm- mehrmals kam mir der Gedanke, mich unter einem Vorwand (längerer Spaziergang) zur Tanke zu "schleichen" und eines dieser glänzenden, handlichen, ach so lieb (?) gewonnenen Päckchen zu kaufen. Dann, mit dem "neuen Selbstbewusstsein" in der Tasche, auf dem Heimweg mich irgendwo hin zu setzen, Päckchen auf, Fluppe raus und anzünden, inhalieren, wahrscheinlich husten, ein Geräusch wie ein Schmiedehammer, aber dann diese herrlich bekannte Entspannung... die nach 30 sek - 1 Min langsam verschwindet.. und dann.. dann käme das heulende Elend in mir hoch. Wieder Nikotin im Körper... und GLEICH wieder aufhören- nein danke, die drei Tage Abstinenz würde ich dann nicht sofort wieder erleben wollen.. vielleicht nächste Woche. Ich rauch dann auch bestimmt nur ganz wenige... na ja, eigentlich egal- ich würde ja dann nächste Woche wieder aufhören.. also kann ich auch bisschen mehr.. oder gleich schloten.... und wenn dann der Tag nächste Woche kommt, schiebe ich ihn hinaus.. zu früh.. keine Kraft jetzt... aber im Kopf bin ich fast Nichtraucher... irgendwann nächster Versuch (hust)...
Zum Glück sitze ich hier am PC und es sind KEINE Zigaretten im Hause. Und ich war heute auch spazieren, aber nicht mal in der Nähe der Tanke.
Die ersten 3 Tage waren ein Chaos der Gefühle. Und mehr als einmal schaffte ich es fast nicht, mit ablenkenden Tätigkeiten bzw Gedanken die böse "Rauch eine"- Stimme zu verscheuchen.
Ich bin guter Dinge, dass morgen, am 4ten Tag, die Sache einfacher wird. Die erste magische "3" habe ich ja überstanden
:)