23.07.2015
08:34 Uhr
Halli Hallo :D
[b]Ja Meikel und Leo ;)[/b], jetzt kann ich wieder saufen wie ein Loch :kaputtlachsmile:
Nein, Spaß beiseite ;)
Mittlerweile trinke ich wieder genauso oft wie vorher. Also ab und zu mal n paar Bierchen ;)
Ich merke schon, dass die Gedanken häufiger aufblitzen, wenn man etwas getrunken hat. Mittlerweile gehen sie aber, trotz Alkohol, schnell weg. Ich bin aber auch kein Mensch, der sich z.B. "abschießt". Hab schon immer gemütlich etwas getrunken und nicht so 3, 2, 1 ... besoffen ;)
Achja und allgemein gehts mir super. Ich hatte aber auch von Anfang an nicht wirklich Probleme mit dem Aufhören. Ab und zu (wie beschrieben) diese Schmachtattacken mit Alkohol aber sonst waren es immer nur kurz diese "Jetzt eine rauchen"-Gedanken. Es ist auch mein erster "Versuch" aufzuhören und ich hab nur 4,5 Jahre täglich geraucht. Vielleicht liegt es daran.
Momentan fühl ich mich schon richtig als Nichtraucher :)
GAAANZ selten schaut :evil: mal vorbei und sagt "Huhuuuuu ich bin auch noch hier. Wie wärs mit etwas Futter" :riesengrinser: aber das ist dann auch ganz schnell wieder vorbei
[b]lilo[/b] hat Recht. Nach einer Party ist man nicht ganz so kaputt. Ich denke auch, dass es so manche Male eher am vielen rauchen lag, dass man soooo fertig war. An so nem Party-Abend hab ich locker mal ne ganze Schachtel geraucht. Pfuiiiiii :bang:
[b]Leo,[/b] du könntest ja auch darum bitten, dass sie evtl. in deiner Gegenwart etwas weniger rauchen sollen. Ich hatte gestern Besuch von einer sehr guten Freundin. Sie hat mich nach ca. 1,5 Stunden quatschen gefragt "Ist es ok, wenn ich jetzt eine rauch?". Das fand ich echt niedlich, da es mich ja von Anfang an gar nicht soo gestört hat, wenn andere rauchen. Als ich aufgehört hab hat mein Freund ja noch geraucht. War aber ganz gut. So wurde ich direkt damit konfrontiert.
Was?? Du hörst auf zu rauchen, wenn die Zigaretten gerade sooo günstig sind?? :P:P
Ne quatsch! Ist natürlich super :) Und mach weiter so ;)
Irgendwo wurde es auch verboten in der ÖFFENTLICHKEIT zu rauchen. Find ich grundsätzlich nicht schlecht. Meine Arbeitskollegin meinte auch, dass es dadurch viel weniger Raucher gibt. Und wenn dann hocken die eben nur in den Wohnungen. Aber man hat eben nicht das Problem, dass man vollgequalmt wird, wenn man z.B. im Biergarten sitzt. Ich denke, dass es sich in China auch noch einpendeln wird.
Stellt euch vor man würde das Gesetz in Deutschland einführen. Ich glaub, dass es einfach seine Zeit dauert bis sich alle bzw die meisten dran halten ;)
Ja das ist mir von Dr. Fädrich auch im Kopf geblieben.. Wahnsinn, dass man sowas nicht verbietet. Aber klar! Der Staat verdient damit auch seine Kohle ;)
So jetzt ist es aber echt ein Roman geworden. Ich muss los zur Arbeit :D