28.04.2022 13:59

Ich versuch es auch - Eine Woche geschafft

51
51Beiträge
11.09.2015
16:19 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, oftmals sind spontane Entscheidungen die besten. Körperlich ist das schlimmste wirklich überwunden. Nun müssen die schlechten Angewohnheiten geändert werden. Es gibt ja diese schöne Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" heißt also, das der Entzug oftmals in Wellen verläuft , wo nach guten Tagen eine Phase kommt, wo man wiederum mehr Kämpfen muss. Gegen die Gewohnheiten hilft Ablenkung, bei Attacken irgendetwas machen, was Dich auf andere Gedanken bringt.Egal ob Hobby, Hausarbeit oder Sport - hauptsache andere Gedanken. Dann weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Viele Grüße Andreas
11.09.2015
15:59 Uhr
Hallooo Glückskind und Vielen Dank für die Antwort :) Puuh, dann bin ich ja beruhigt, dass das scheinbar schon das schlimmste war :D Ich vermute, mir fällt es "leicht", weil ich mit meinem neuen Job (hab ich seit Dezember) schon extrem runtergeschraubt hab. Davor durfte ich bei der Arbeit rauchen (hatte sogar nen Aschenbecher am Platz), und da wars mal locker 1,5-2 Schachteln am Tag. Bei der neuen Arbeitsstelle raucht keiner und ich habs auch nie jemandem gesagt - während der Arbeitszeit gehts also eh nicht :D Schwierig ists noch bei den alt gewohnten Situationen - Morgens auf dem Weg zur Arbeit, In der Mittagspause, Abends nach dem Essen, Wenn ich Fernseh schau und Werbung kommt,.... Aber dann werd ich in den Momenten vielleicht mal hier rein schauen ;) Wegen dem Namen: Keine Ahnung - Ich fand ihn einfach schön, auch ohne ne tiefere Bedeutung für mich ;)
11.09.2015
15:42 Uhr
Hi zusammen :D Bin jetzt auch Rauchfrei - Seit fast einer Woche! Der Entschluss kam ganz spontan. Heut vor ner Woche war ich auf nem Geburtstag. Dort wurde viel zu viel geraucht und getrunken, und ich war schon seit nem Jahr oder so nicht mehr weg. Ich hab versucht mit den jungen Hüpfern mitzuhalten, sodass ich als Folge den ganzen Samstag über mit Übelkeit im Bett lag und logischerweise auch keine Zigarette sehen wollte. :lol: So - Samstag Abend ging es wieder aber ich dachte mir: Nein! Jetzt lass ichs! Da ich sowieso bald vorhabe, Mutter zu werden, passt das ganz gut :) Ich empfehle jedem: Macht das spontan! Ich hatte mir auch schon mal ein Datum gesetzt. Aber je näher dieses Datum rückt, desto eher fängt man an, jede Zigarette als Gottheit zu sehen! Augen zu und durch ist besser! Ich kann mich nicht mal an meine letzte Zigarette erinnern, und das ist gut so! Aber: Es ist jetzt erst ne Woche her, und es fällt mir erschreckend einfach! Ich hab ständig die Zigaretten meines Partners vor mir liegen und sehe oft, dass er rauchen geht. Klar, ich will dann auch immer. Aber dann denk ich mir "nö!" und dann ist das Verlangen weg. Das ist doch zu einfach? Bin ich zu siegessicher? Wie gehts den Leuten, die schon weiter sind als ich? Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und drück euch weiterhin die Daumen :)
Hilfe