14.05.2016 12:49

Noch mal von vorne !

239
239Beiträge
09.01.2016
21:42 Uhr
Liebe Ela, ja, mir war das Rauchen so wichtig wie die Luft zum Atmen. Auch bei mir flackerte immer mal die Angst zwischendurch auf. Angst, zB. vor Krankheiten. Auch ohnmächtig hab ich mich zwischendrin gefühlt, weil ich merkte, ohne Zigarette geht es nicht. Ja, ich bin abhängig. Ich bin eine Marionette, nichts weiter. Diese unschönen Gefühle habe ich aber immer wieder verdrängt, vernebelt - mit der Zigarette. "Ach komm, diese eine bringt dich doch jetzt auch nicht um...". Ich war so gehirngewaschen, dass ich mir das Rauchen schön redete. Tatsächlich wurden bei mir dann nicht nur Angst, sondern ganz fürchterliche Panikattacken zur reinsten Qual. Aus gesundheitlichen Gründen wurde es Zeit, mit dem Rauchen aufzuhören. Mir wurde immer mehr bewusst, in welchem Teufelskreis ich steckte....ich hatte Panik und zur Beruhigung hab ich geraucht....die Panik wurde größer und ich hab mir wieder eine angezündet.....und..und...und Dann der Sprung ins kalte Wasser, das erste Glied der Kette war gesprengt! Oder, um ein weiteres Bild zu benutzen: Der erste Faden, an der die Marionette hängt, war durchschnitten. Jawoll, Du hast Recht: Das ist ein sehr positiver Effekt. Und es wird mit der Zeit immer mehr besser (was ist denn das fürn Deutsch - aber das muß jetzt mal sein)... Stück für Stück schneiden wir die Fäden durch.... schnipp schnipp schnipp
09.01.2016
17:32 Uhr
Hallo Ela, großartig, Deine Distanz zu Dir selbst als Raucherin. Diesen Zustand hast Du sehr anschaulich beschrieben. Ich sehe förmlich 2 Elas. Ich mag es, wenn so bildlich gesprochen wird. Durch diese Bilder kann ich mir das Beschriebene gut vorstellen. Kann durchaus sein, dass Deine Nichtrauchergemeinde Dich nicht wirklich versteht, für sie ist das Nichtrauchen das Normalste auf der Welt, während für uns Rauchen das Normalste von der Welt war. Es war sogar nicht nur normal sondern das Wichtigste im Leben überhaupt. (Bei mir jedenfalls). Was Du schreibst ist total interessant und erfreulich und hier im Forum genau richtig. Und kuck, Manu scheint es ganz ähnlich zu ergehen wie Dir!!! Auch ihr geht es ganz gut und auch sie ist dennoch vorsichtig. Euch beiden alles Gute wünscht Andrea
08.01.2016
09:48 Uhr
Hallo Ela, Gratuliere dir auch zu tollen 60 Tagen Rauchfreiheit! So, nach einer Woche Tee hab ich die Nase voll und genieß grad schön meinen Kaffee, der auch echt toll schmeckt ohne diese fiesen Stinker :riesengrinser: Dank dir für deinen Besuch und wünsch dir ein schönes, schmachtfreies Wochenende! LG, Tine
07.01.2016
14:24 Uhr
Huch, ich dachte hier wäre ich schon gewesen, hab ich wohl geträumt :riesengrinser: [color=purple][size=2]60 Tage, GLÜCKWUNSCH!!! [/size][/color] :balloonsheart: :fireworks: Halt durch, es wird besser!!!! :smileumarmung: LG Conny
07.01.2016
14:12 Uhr
Liebe Ela (und auch lieber Ralf), das ist eine prima Einstellung: Es nervt, aber es bringt Euch nicht zu Fall - immer weiter geradeaus... Und wenn´s schlimmer wird, darf auch einmal Dampf abgelassen werden, nur gequalmt wird nicht! :drachezumdampfablassen::locotoy::drachezumdampfablassen: Liebe Grüße und weiter so! Brigitte
07.01.2016
12:09 Uhr
Liebe Ela, herzlichen Glückwunsch zu grandiosen [size=2][color=red]60 Tagen Freiheit![/color][/size] :congratchamp: Und was muss ich da lesen, der :evil: nervt dich und den Ralf auch. :( Ich kenne das! Haltet durch ihr 2! Es wird wieder leichter! LG Ute
07.01.2016
06:28 Uhr
Guten Morgen Ela, heute bist du dran: [size=2][b][color=red]herzlichen Glückwunsch zu 60 qualmfreien Tagen[/color][/b][/size] :balloonsheart::birthballoon::balloonsheart: Sei vorsichtig: zwischen der 60 und der 70 hat :nikotinteufelchen: mich bei meinem letzten Versuch erwischt... auch gestern hatte ich mal wieder so richtig heftige Schmacht... aber diesesmal werde ich hoffentlich stärker sein und nicht mehr auf Niko hereinfallen... uns beiden wünsche ich eine rauchfreie Weiterreise :penguin::locotoy::penguin: Juliane
06.01.2016
11:55 Uhr
Huhu Ela, vielen Dank für deinen Besuch bei mir! :smileumarmung: Du hast ja morgen auch wieder Grund zum Feiern! Die Zeit vergeht doch recht schnell. :rose::rose: LG Ute
05.01.2016
09:51 Uhr
Ela, Du bist klasse! :riesengrinser::smileumarmung: Für den Notfall hier noch einen kleinen Helfer: :drachezumdampfablassen:
04.01.2016
06:43 Uhr
vom Sofa erholt? Kaffee gefällig? :coffee: das neue Jahr ist inzwischen ja fast schon alt... hoffen wir, dass es ein komplett rauchfreies wird... gute Weiterreise :rose::locotoy::rose: wünscht Juliane
03.01.2016
14:20 Uhr
Danke liebe Ela, allen gerecht zu werden kann man ja gar nicht. Und wie bist du ins neue Jahr geschlittert??? :|:| Egal Hauptsache Rauch frei...:lol::lol::lol::lol::lol::lol: Wir werden sehen was das neue uns so bringt. Jedenfalls bin ich froh das ab morgen soweit alles seinen geregelten gang geht , am Mittwoch ist bei uns in Bayern noch einmal Feiertag aber dann. Endlich das Ende der Feiertage und man sieht wider richtig durch. :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: So werden nun unseren Hund schnappen und an die Luft. 0 Grad es hatte geschneit....schööööön. Liebe Ela ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. GGLG. Sporbiene- Ütchen :taenzerin:
31.12.2015
14:38 Uhr
Hu,hu Ela, Danke für deine Unterstützung und deine Glückwünsche :-) :-) :-) Dir und deiner Family auch einen guten Jahreswechsel und für 2016 alles Gute und weiter viel Durchhaltevermögen zeigs :evil: mit deiner Klatsche. Alles Liebe Tina:fireworks:
Hilfe