26.12.2015 19:57

Nach 20 Jahren...

26
26Beiträge
12.12.2015
10:38 Uhr
Heh! Danke für die Tipps:) Das mit dem Strohhalm ist neckig...ich kaue derzeit auf Zahnstochern rum, die ich mir ständig in den Mund stecke. Das hilft bei mir irgendwie (von mir aus auch als Placebo-Effekt).
12.12.2015
10:14 Uhr
Hallo Leute, ich beginne heute den 4. Tag rauchfrei. Und musste irgendwo gleichgesinnte finden. Gestern wars so schlimm, dass ich beinahe wieder eine gedreht hätte, wenn meine Frau mich nicht davon abgehalten hätte :-( Bin jetzt 35, werde im Januar 36 und habe mit knapp 16 angefangen zu rauchen. Ich war schonmal (glaub mit 21 oder so) 1 Jahr lang Nichtraucher, hab aber nach einer Trennung wieder angefangen. Irgendwie wollte ich schon immer aufhören, nie aber den Schritt gemacht. Nun hören irgendwie alle Leute um mich herum auf (meine Mutti hat nach knapp 40 Jahren einfach aufgehört und hält nun schon 2 Jahre durch). Dann sehe ich ne Reportage übers Rauchen und was da so mit der Lunge passiert und dann wars passiert...den nächsten Tag nicht mehr geraucht. Das war Mittwoch...und heute ist erst Samstag... Schön, dass es so eine Seite gibt. Brauche nämlich irgendwie "postitiv"-Nachrichten, andere Leider:-), um mich nicht so hilflos zu fühlen. Dachte eigentlich, dass ich es auch einfach so schaffe, aber der Nikotinentzug ist anscheinend doch schlimmer als beim ersten Mal aufhören. Hab ja jetzt auch zwei Jahrzehnte geraucht, 25 Kippen am Tag... Meint ihr, solche Nikotinersatzdinger helfen? Ich will ja meinem Körper nicht schon wieder Nikotin zuführen. Aber der kalte Entzug ist doch schon ganz schön heftig... Mir "juckt" förmlich der Mund, die Kiefer...als ob ich 5 Tage lang ununterbrochen Kaugummi gekaut hätte. Dann hab ich manchmal heiß/kalt-Anfälle. Zum Glück nur ganz kurz. Und ja, ich steh irgendwie ständig neben mir und bin etwas plämpläm in der Birne... Gestern ist auch was krasses passiert...ich wollte mir n Kaffee holen und schwupp, meine Hände sind von ganz allein zum Drehgerät gewandert und haben es schon angefasst! So krass ist meine Gewöhnung...Das hat mich erschreckt. Meine Frau raucht noch, ist noch nicht soweit. Deshalb steht das Tabakgelumpe halt noch hier. Rauchen ist abe rnicht im Haus... Aber überall steht ja, dass es in ein paar Tagen geschafft ist und dann geht das Psychodrama los:) So, werde mir n Kaffee machen und habe gestern sogar n paar Bier geköpft, ohne zu Rauchen. Also das klappt schon mal ohne Kippe. Werd mal n bisschen weiterschmökern, wie es euch so geht! Danke, dass man seine Gedanken mal hier so hinklatschen kann, ich platze sonst irgendwie...mit meiner Frau kann ich ja da nicht so reden:) Die geht dann erstmal eine rauchen O_O
Hilfe