Liebe Simone,
es betrübt mich sehr, daß Du nun doch diese Diagnose bekommen hast. Es tut mir sehr leid. Indes sehe ich es nicht so, daß es, wie Du sagst, auch schon egal wäre wenn Du nun wieder rauchen würdest. Wenn Du Dich, wie Du vermutest, nach der OP einer entsprechenden Anschlußbehandlung unterziehen mußt, ist es sicherlich nicht verkehrt, Deinem Körper nicht auch noch Stoffe zuzumuten, die ihm definitiv nicht gut tun und die Du vermeiden kannst. Du tust das richtige, nicht zu rauchen, Simone, es kann Dir nur zugute kommen. Und Deine Standhaftigkeit und Dein Durchhaltevermögen sind bewundernswert. Das ist nicht egal. Das ist großartig!
Was machst Du, wenn Dich das Nikotinmonster ärgert? Hast Du wohltuende Ablenkung? Gönne Dir etwas schönes, das gilt für jetzt wie auch für die vor Dir liegende Zeit. Seien es schöne Bücher, Musik, Schokolade, oder was Dich enspannt und harmonisiert.
Darf ich denn fragen, für wann die OP angesetzt wurde? Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute Simone. Meine, unsere guten Wünsche begleiten Dich. Herzliche Grüße sendet Dir
Lydia