Hallo Melanie,
ja ich wollte auch mal nach Dir schauen kommen, fragen, ob ich, ob wir was für Dich tun können, Austauch anbieten, Fragen beantworten...?
Ich lese gerade von Deinen Schlafschwierigkeiten. Ja, die sind leider nicht ganz außergewöhnlich in der Entwöhnung. Zwingt Dich ja auch keiner Pillckens zu nehmen, aber wie wäre es denn mal mit Melissen- oder Johanniskrauttee oder einem warmen Bad mit Lavendel- oder Melissenzusatz? Diesen Mittelchen wird eine schlaffördernde Wirkung nachgesagt, sind lediglich milde Hausmittel. Auch heiße Milch mit Honig soll dem Schlaf zuträglich sein. Wäre das vielleicht eher für Dich denkbar als kleine Unterstützung?
Und - ja, um ein wenig Geduld mit Dir möchte ich Dich noch bitten. Stand heute bist Du seit elf Tagen rauchfrei (Schnapszahl! Meinen Glückwunsch!), was schon eine tolle Leistung ist - besonders in Anbetracht dessen, daß Du ja derzeit im Begriff bist, mehr in Deinem Leben zu ändern. Das ist eine ultrastarke Leistung! Aber Melanie, bitte mach Dir bewußt, daß Du eine Gewohnheit, die Du über Jahre hinweg gepflegt und fett gefüttert hast, Dir nicht innerhalb von elf Tagen aus den Knochen schaffst. Ein wenig Geduld gehört leider zu so einem Rauchausstieg dazu. (Aber ich habe das Gefühl, Du machst das, denn Du bist bereit, das auszusitzen und sehr entschlossen es zu schaffen - also Du schaffst das ganz bestimmt!). Laß Dich nicht unterkriegen, auch wenn´s noch ein wenig dauert. Es ist nicht unendlich, der Entzug geht vorbei - und bevor er um ist, wird er auch schon erträglicher, das ist richtig, kann ich so bestätigen. Und Du machst das wirklich gut.
Ich wünsch Dir alles Gute weiterhin, und laß wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin viele Grüße von
Lydia