21.08.2016 12:05

Die Guten Tagen werden mehr und die schlechten weniger

61
61Beiträge
14.07.2016
12:33 Uhr
Hallo Laura, klar hast Du gute und schlechte Tage, das ist der normale Entzug und dieGefühle fahren Achterbahn. Schreibe einfach hier im Forum, heir fidnest Du immer Unterstützung. Wenn ich Dir noch ein Buch empfehlen darf Laura, dann vielleicht das von Vera Kaltwasser "Mit Achtsamkeit zum Nichtrauchen" Morgen sind es 14 Tage, da solltest Du dich ruhig belohnen, das hebt die Laune enorm. Viele Grüße Andreas
14.07.2016
11:26 Uhr
Danke euch und die Versuche mir zu helfen :D Das alles was in dem Buch endlich Nichtraucher steht ist mir auch völlig klar. Das ich es nicht besser mache wenn ich rauche und alles nur schlechter wird und meine Gesundheit. Mein Problem ist, dass wenn die Traurigkeit kommt ich einfach nicht einen klaren Gedanken fassen kann. Musste Mich schon fast selbst auslachen, dass ich mich hinsetze und heule :bang: Ab wann wurde es bei euch besser? Bin dankbar über alle Erfahrungen. dachte nicht das Woche 2 viele schlimmer ist als die erste. Habe Angst das es immer schlimmer wird. Ich Bin echt dankbar, dass ich mich bei euch ausheulen kann :heart:
14.07.2016
09:41 Uhr
Liebe Laura, ungeachtet dessen, dass alles gut und richtig ist, was mein geschätzter Vorredner schreibt, wenn die Traurigkeit zuschlägt und das Gedankenkarussell rast, lenke Dich ab! Sofort! Mach das Fenster auf und atme! Atemtechnik nach Aki: tief durch die Nase ein, langsam durch die gespitzten Lippen aus. Geh einmal um den Schreibtisch herum! Ablenkungsglas nach Andreas: schreib bei Gelegenheit viele kleine Aufgaben (Müll weg, Staub wisch, Blumen gieß etc.) auf kleine Zettel und tu sie in ein Glas. Bei Angriff von:evil: eins ziehen und sofort erledigen. Sich immer mal was in den Mund stecken ist nicht unproblematisch, aber in den ersten Tagen hilfreich: scharfe Bonbons, Salzstangen etc. Vielleicht die Absätze über "Ablenkung" noch mal lesen, das ist tatsächlich das A und O! Zieh es durch, 13 Tage sind schon ein gutes Stück Weg! Ich habe es immer gehasst, wenn die alten Hasen zur Geduld gemahnt haben, aber es stimmt, manches bessert sich mit der Zeit, :evil: wird schwächer, je länger man ihn hungern lässt. Also, auf, an die frische Luft! LG Sonja
14.07.2016
07:07 Uhr
Guten Morgen Ihr lieben, Ich brauche leider schon wieder eure Hilfe :bang: Wieso wird es nicht besser,seit Montag ist es die Hölle und jeden Abend denke ich mir: ach morgen Wird es bestimmt leichter für dich. Jetzt sitze ich wieder hier im Büro und fühle mich scheiße und könnte heulen. :cry:
13.07.2016
20:11 Uhr
Hey, Das mit dem Liebeskummer ist an sich der perfekte Vergleich. Dann hoffen wir mal, dass er schnell vorbei geht. Dachte eig nicht, dass einem das so richtig runter ziehen kann. Es ist einfach eine Sucht. Heute war bisher echt mein schlimmster Tag und ich hin froh das er bald vorbei ist. Du wirst es mir nicht glauben, ich kam aus meiner Pause zurück und mir liegen Tränen über das Gesicht, darf man eig echt keinem erzählen :| Bei dir klingt das alles so leicht, du kannst stolz auf dich sein. Das Buch von allen Carr kann ich dir echt sehr empfehlen, bin zwar erst bei der Hälfte, aber ich würde sagen es lohnt sich auf jeden Fall. Wie ist es den dir über den restlichen Tag ergangen ? Das mit der Belohnungszigarette kenne ich; aber Hey du hast es geschafft und so wirst du es immer schaffen :ladybug:
13.07.2016
14:13 Uhr
Das stimmt, versuche mir auch immer zu sagen, man hat nur zu gewinnen und absolut nichts zu verlieren. Lese parallel noch das Buch von Allen Carr, ich bin gespannt. Wahnsinn so zu lesen wie es sich bei jedem äußert, du hast Angst das sich die Persönlichkeit ändert und ich fühle mich einsam. Es ist echt bescheuert, und in manchen Momenten äußert sich das extrem stark bei mir. Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass es solche üblen Tage gibt. Schaffst du es, es nicht so ernst zu nehmen? Bin etwas neidisch wie du das so rational sehen kannst Wie ist dein Tag heute? Wir werden es zusammen irgendwie schaffen, ist ja toll, dass wir ziemlich zeitgleich gestartet haben :) :wink:
13.07.2016
10:27 Uhr
Hey youngblood76, Das kann natürlich sein, dass Frauen da mehr anfällig sind. Da kannst du echt sehr froh sein, dass du das nicht hast oder merkst. Vielen schreiben auch, dass sie aggressiver sind, das habe ich auch nicht. Was war dein Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören? Wie kommst bisher zurecht? Ja das mit der Energie habe ich auch, vor allem Morgens. Aber das hat sich bei mir weitestgehend wieder gelegt. Motovitaiton ist bei mir seltsamerweise vorhanden,'denke aber auch das es sein kann dass du Urlaub brauchst. Man darf nicht alles auf den Rauchentzug schieben, versuche ich mir immer zu sagen. Hmm das ist schwer zu beschrieben, das Gefühlschaos kommt von einer auf die andere Minute. Gute Frage was ich da denke, ich fühle mich wie bei Liebeskummer :bang: dann kommen so extrem dumme Gedanke wie was mache ich wenn mein Freund sich trennt oder meine Freundin sich nicht mehr meldet. Ich kann es mit selbst nicht erklären wie ich auf solche Gedanken kommen, hätte ich ja vorher auch nicht. Als ob ich auf einmal verlustängste habe und es ist dann verdammt schwer zu kontrollieren.
13.07.2016
09:44 Uhr
Vielen Dank für die lieben Nachrichten :smileumarmung: Ich versuche mich irgendwie abzulenken und hoffe das es aufhört. Finde es auf der Arbeit so schwer und wenn ich kurz vor dem heulen bin, kann es kaum aufhalten und natürlich macht es eine Zigarette nicht besser. Dann kommen die Gednken jetzt geh rauchen dann geht es dir psychisch nicht so schlecht. Nach welcher Zeit wurde es bei euch besser ? Hab das Gefühl, dass ich das keine Woche mehr aushalte. Ich bewundere euch, dass ihr so stark seit :butterfly:
13.07.2016
09:36 Uhr
Guten Morgen Laura, keine Sorge ,das ist alles ganz normal und gehört zum Entzug dazu:roll: Genauso schnell wie das " heulende Elend kommt" ,so schnell ist es auch meist wieder vorbei! Augen zu und durch! Du schaffst das! Einen lieben Gruß stressless:butterfly:
13.07.2016
06:57 Uhr
Guten Morgen zusammen., Tut mir leid, dass ich euch zu jammer:cry: Die Woche ist gerade der Alptraum, dachte gestern, dass es Heute besser wird aber seit Montag zieht es sich so durch. Sitze hier im Büro und könnte heulen. Wie bekloppt sich das anhört. Es zieht mich so runter, kann mir gerade selbst nicht helfen. Und das alles wegen Zigaretten; ich verstehe es nicht. Ging es jemand auch so, wann wird das besser, zieht sich das lange so durch? :bang:
12.07.2016
18:51 Uhr
Danke Euch für die lieben Worte :smileumarmung: Ich lese immer wieder, das nach Ca 3 wochen das schlimmste überstanden ist? Ich versuche wenn das Verlangen schlimm wird, der Situation auszuweichen, an meinem Kühlschrank hängt ein Blatt auf dem alles steht was ich als ex Raucher dazu Gewinne. Auf der arbeit habe ich mir angewöhnt Wasser holen zu gehen und ich esse sehr viele zuckerfrei Kaugummis. Habt ihr noch Tipps? Erfahrungen ab wann das Verlangen weniger wird? Ich muss sagen, Ich bin Echt begeistert von der Seite :fireworks:
12.07.2016
18:31 Uhr
Hallo liebe Laura, super, das hat ja prima geklappt: Dein neues rauchfreies Zuhause ist eingerichtet und Du bist schon eingezogen. Prima, das wird besser werden, es ist normal, dass es in den ersten Wochen an manchen Tagen auch mal schwierig wird. Hast Du Dir denn schon Strategien zurecht gelegt, womit Du Dich ablenken kannst, wenn der Teufel um die Ecke guckt? Einen schönen Abend wünscht Dir Banya
Hilfe