Hallo Samsy,
also ich kann nur sagen: alles richtig gemacht. Sehr starke Leistung. Ganz klasse, wie Du da drum herum laviert bist, es bei einem Bierchen belassen hast, um die Oberhand über die Sucht zu behalten, und wie Du es auch geschafft hast - dem ist nichts mehr hinzuzusetzen.
Ich glaube Dir auch sofort, daß das ein Kampf war. Aber vielleicht war es ein Schlüssel: Du hast es echt durchgezogen, gemerkt, bewiesen, daß Du es kannst, Dich über die Schmacht hinweggesetzt, so schwer es auch war. Das darf Dir jetzt einen Riesenauftrieb geben, Dir Stärke verleihen. Halt Dich daran fest, wenn es mal wieder sowas geben sollte, sei Dir sicher, daß Du stark genug bist. Erschreck Dich nicht vor solchen Situationen. Denn schau, sicher war es eine Quälerei (zum Glück hört das mal auf!), aber was ist Dir denn letztendlich passiert? Du hast mit Biß und Willen Stand gehalten, hast einen Sieg erzielt und kannst jetzt stolz sein. Das kannst Du wieder!
Und ja, natürlich ist die Annahme "eine nach sieben/siebzig/siebenhundert Tagen/sieben Jahren wird mir schon nichts tun" falsch! (Mich hat bekanntlich die erste nach elf Jahren wieder umgeworfen!) Gut daß Du´s erkannt und auch umgesetzt hast.
Dass das nicht leicht war - akzeptiert. Und gelobt! Aber schau mal: Dein Kopf ist noch oben oder? Es bringt Dich nicht um, nicht zu rauchen. Auch wenn die Schmacht brüllt. Guck, die bellt nur, aber beißen kann sie Dich nicht. Nur wenn Du sie läßt. Und wer läßt sich schon freiwillig beißen. Du nicht oder?
Also Samsy - echt stark, da erheb ich jetzt auch meine Teetasse auf Dich. Nun also weiter in die zweite Woche. Super, kann ich da nur sagen. Laß wieder von Dir hören! Herzliche Grüße von
Lydia