28.04.2022 03:35

Rauchstopp am 2. September - wer hat dies an diesem Tag ebenfalls gewagt??

28
28Beiträge
09.09.2016
12:03 Uhr
Liebe Akiko-Lisa, danke für deine Zuspruch - das ist eine gute Idee. Ich werde Kaugummi kauend, Bonbons lutschend, Wasser trinkend und Stressball knetend dem Rauch widerstehen und dabei an all die tapferen Mitkämpfenden hier im Forum denken. Schönes Wochenende Lieben Gruß Karin
09.09.2016
11:34 Uhr
Super, Karin. Der Abend mit der quarzenden Freundin ist unfallfrei gelaufen - dann sollte das doch mit dem Grillabend auch klappen, auch wenn da alle rauchen sollten.... Vielleicht stellst du dir dann einfach vor, wie wir alle hier unsere Abende heute rauchfrei verbringen und schickst uns gedanklich einen Gruß :-). LG Akiko
09.09.2016
11:20 Uhr
Lieber Kindse, da kannst du aber super stolz auf dich sein!! Du hast recht, auch ich habe ständig Heißhunger auf alles Mögliche und versuche (in Hinblick auf die Waage) dies mit Wasser zu bekämpfen. Statt zu rauchen, trinke ich Wasser - man soll sowieso viel Wasser trinken :riesengrinser: Ich bin sicher, du hältst das weiterhin durch und werd ja nicht übermütig, denn dann schlägt das Qualmteufelchen wieder zu. Ich wünsch dir ein schönes, rauchfreies Wochenende und freu mich auf deine News am Montag.
09.09.2016
10:44 Uhr
Hallo meine Lieben, ich bin sooo stolz auf mich - gestern habe ich KEINE Zigarette geraucht und das, obwohl meine Freundin ständig geraucht hat. Ich hatte allerdings Zuckerl, Kaugummi und einen kleinen Anti-Stressball dabei. Den habe ich ständig in den Fingern gehabt :oops: Allerdings erwartet mich heute eine neue Herausforderung, da wir im hauptsächlich rauchenden Freundeskreis eine Grillparty haben. Ich werde wieder viele Zuckerl, Kaugummis und einen neuen Stressball benötigen :roll: Lieber Kindse, wie geht es denn dir bis jetzt??
08.09.2016
15:22 Uhr
Hallo ich wünsche dir viel Spaß heute !!! du schaffst das bestimmt...
08.09.2016
14:05 Uhr
Hallo Björn, bei mir ging es bisher eigentlich ganz gut, allerdings meide ich die Raucherrunde (was mich im Büro etwas vereinsamen lässt, denn die haben den Mörderspaß) und war bisher abends nicht aus. Aber heute werde ich sehen, wie ich mich wirklich schlage, denn heute bin ich abends unterwegs. Kaugummi und jetzt auch Bonbons helfen mir ein wenig, ich trinke viel Wasser (ein Schluck Wasser statt eines Zuges an der Zigarette) und das eifrige Studieren von Nichtraucher-, Sport- und Motivationsseiten im Netz stärkt meine Motivation. Außerdem stinke ich nicht nach Rauch ..... So irgenwie laviere ich mich durch.... Es geht sicher besser, aber ich kann es nicht anders :oops:: In diesem Sinne - halte durch, denn du schlägst dich doch tapfer :wink:
08.09.2016
13:56 Uhr
Hi ich habe einen Tag vor dir begonnen leider ist es heute ganz schlimm mit der Motivation bzw. dem Entzug Und schreibe um mich abzulenken wie läuft es bei dir? beste Grüße Björn
08.09.2016
13:49 Uhr
Liebe Karin, also, ich hatte mein Bierchen im Biergarten gestern Abend (mit gemischten Gefühlen) und es hat ganz gut geklappt - meine Begleitung war zwar Nichtraucher, aber der Biergarten war voll, das Bier lecker und alle um uns rum quarzten. Es ist machbar - "easy-peasy" ist zwar anders, aber es war auch kein Krampf. Nur Mut also, auch du wirst das hinbekommen und einen tollen (für dich rauchfreien) Abend mit deiner Freundin haben!!! LG Akiko
08.09.2016
13:11 Uhr
Liebe/r Faustino, ein bisschen was von allem - da hast du vollkommen Recht, aber sind wir das nicht alle?? Auf jeden Fall möchte ich den Bereich "Luft" mehr Aufmerksamkeit widmen und daher das dumme Rauchen sein lassen. Aber wir wissen ja, der Wille ist stark, aber der Schweinehund stärker....
08.09.2016
13:09 Uhr
Hallo Kindse, morgen bin ich klüger und werde berichten. Danke für dein Vertrauen - ich denke, das werden wir diesmal beide schaffen :wink:
08.09.2016
12:01 Uhr
Hallo, heute Tag 7 ohne Zigarette und die erste Prüfung steht bevor. Der Tipp mit den Bonbons ist super, habe ich bereits eingekauft - frischer Atem garantiert, weil die so scharf sind :). Ansonsten kann ich morgen berichten, wie ich den Abend mit meiner rauchenden Freundin geschafft habe oder ob ich rückfällig geworden bin. Ich denke oft an Zigaretten und rede mir dabei ein, dass mir vor dem Gestank schlecht wird, hoffentlich hilft das ein wenig. Drückt mir die Daumen.....:roll:
07.09.2016
13:21 Uhr
Hallo Karin, herzlich Willkommen. Den Alkohol möglichst zu meiden ist schon mal eine gute Entscheidung. Nimm Dir zuckerfreie Bonbons mit (z.B. der englische Angler 8) ) um bei Schmacht auf einen anderen Geschmack zu kommen. Wenn Leute in Deiner Nähe rauchen, verlasse die Situation und halten Dich an Kollegen, die nicht rauchen. Viel Spass Andreas
Hilfe