28.04.2022 03:35

Rauchstopp am 2. September - wer hat dies an diesem Tag ebenfalls gewagt??

28
28Beiträge
07.09.2016
13:04 Uhr
Hallo Kindse78 und Akiko-Lisa, @Kindse78: wenn du heute deine letzte Zigarette geraucht hast, dann bist ja schon auf dem besten Weg. Gemeinsam sollten wir das schaffen. @Akiko-Lisa: Gratuliere, 2 Tage länger Nichtraucherin als ich, das ist doch ein gewaltiger Vorsprung. Meine Prüfsteine kommen morgen - abends mit einer rauchenden Freundin weggehen - und am Freigag - Grillparty mit vielen rauchenden Kollegen. Habt ihr einen Tipp, wie man so etwas übersteht? Ich nehme mir vor, fast keinen Alkohol zu trinken, denn sonst werde ich rauchtechnisch gesehen hemmungslos und kann mich nicht zügeln. Gibt oder gab es bei euch "Ausrutscher" und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
07.09.2016
11:45 Uhr
Hi Karin, willkommen und herzliche Glückwünsche zu 5 rauchfreien Tagen. Ich habe am 30.08. aufgehört, also nicht lange vor dir ... da kann man sich sicherlich auch noch gegenseitig befruchten :-) LG und weiter viel Erfolg Akiko
07.09.2016
10:45 Uhr
Hallo, das klingt ja super - was heißt den "quasi" aufgehört?? Ich fände es toll, wenn wir uns gemeinsam motivieren könnten, um all die Hürden zu meistern. LG Karin
07.09.2016
09:42 Uhr
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe am 1. September die letzten Zigaretten geraucht. Es waren relativ viele und ich hatte danach Kopfschmerzen und fühlte mich allgemein nicht gut --> mir war richtig schlecht und seitdem graust mir vor den Zigaretten. Ich habe aber schon einige Versuche hinter mir und weiß, dieser Zustand hält nicht lange an. Jedes Mal, wenn ich mehrere Tage nicht rauche, geht es mir besser - ich merke das sofort. Ich bin munterer und nicht ständig müde und antriebslos. Aber der Schweinehund ist halt immer größer. Nun würde ich mich freuen, einen Leidensgefährten zu finden, der am selben Tag aufgehört hat und der mit mir seine Erfahrungen teilt, der antreibt und unterstützt und dasselbe selbstverständlich auch von mir erwarten darf. Ein Genosse auf dem manchmal doch sehr steinigen Weg! Lieben Gruß Karin
Hilfe