Hi Chica,
wie viele Kinder habt ihr denn?
Och - es gibt auch diese kleinen Autos mit hohem Verbrauch, die fahren dann auch mal schneller als normal und sind getunt bis zum Anschlag. Witzigerweise sieht man es ihnen nicht an und der 3er BMW wird dann ganz schnell blass :lol:
Und in der Stadt zählen die ersten 10 Meter.... die gewinnen wir immer ;-)
Nein, wir sind in Hessen, da gabs weder gestern noch heute Feiertag. Aber das ist auch mal schön, da kann man nämlich gemütlich was wegarbeiten und mal ein Meeting machen ohne schlechtes Gewissen (dafür mit anderen schlechten Gefühlen, s.u.).
Kiwi wachsen hier im Rhein-Main-Gebiet ziemlich gut. Nach 7 Jahren tragen die auch mal Früchte (kleine), dieses Jahr ist es das 8. - und sie sind etwas größer.
Mini-Kiwis (Kiwei) haben wir auch, die sind wie Stachelbeeren, nur schmecken sie total nach Kiwi.
An Gemüse haben wir meistens auch nur Tomaten, Gurken, Paprika, Salat. Kräuter natürlich noch, Feigen, Quitten, Birnen (die leider immer die Wespen fressen), Pfirsiche (die leider die Kräuselkrankheit kriegen), Johannisbeeren (die sich die Amseln holen) ;-)
Heute ist ein schlechter Tag hier im Büro. Im Meeting wurde eine jüngere Kollegin als fachliche Gruppenleiterin (ohne Personalverantwortung, aber eben fachlich unserer Chefin zwischengeschaltet) "ernannt". Also sie hat sich vorgeschlagen und ich hab mir nur gedacht "Wieso nicht ich" - dann aber auch wieder gedacht, nö, ich hab mit dem Thema zu wenig zu tun (mache mehr spezielle Sachen, nicht die Regelfälle) und außerdem keine Lust mich noch mehr zu engagieren als ich eh schon tu.
ABER - bislang habe ich viele Sachen, die diese Tätigkeit sein wird, eh schon gemacht..... dummerweise einfach eben von alleine (gerade letzte Woche wieder für das gesamte Team eine Art "Bedienungsanleitung" in englisch teilweise übersetzt und an alle gesammelt geschickt. Sodass nicht jeder einzeln sich das zusammensuchen muss.
Naja, und das ist jetzt die Belohnung? Dass eine andere aus dem Team "Chef" wird?
Ich bin seit 15 Jahren dabei, kenne unser [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] wie meine Westentasche, kann englisch mit den Kollegen im Ausland korrespondieren (einigermaßen, beileibe nicht perfekt, aber besser als sie!), kümmere mich seit Jahren um Sonderfälle - und jetzt krieg ich eine 31jährige (2 Jahre Zugehörigkeit) vor die Nase gesetzt. Und wehr mich nicht mal dagegen.
Das nervt mich und regt meine Raucherphantasie an.
Es wurde zwar gefragt ob noch jemand seinen Hut ins Rennen werfen will, aber da hatten schon einige Kollegen ihren Vorschlag befürwortet und da wär ich mir dämlich vorgekommen.
Zwiespältig. Einerseits..... Andererseits......
Dann noch so ein paar Kleinigkeiten. Ich hab eigentlich keine Lust mehr hier. Ich glaub ich such mir einen neuen Job.
(Hab ich schon oft gesagt) - oder ich zieh mich einfach mal konkret zurück.
Und eins weiß ich - irgendwelche Übersetzungen werde ich nicht mehr machen und wenn es Probleme mit irgendwelchen [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Sachen gibt dann können mich hier auch alle mal kreuzweise - erst neulich hab ich ein globales Preisproblem ganz einfach innerhalb von 30 Minuten gelöst. Den ganzen Rotz noch mit Screenshots in englisch an unseren Chef geschickt, der das nochmal aufgearbeitet hat und dann in seinem Namen weitergeleitet hat.
Na danke auch.
Boah - ihr merkt, ich bin geladen und würde am liebsten..... ihr wisst Bescheid. Aber NEIN!
Ich mach das jetzt nicht sondern bleib ruhig hier im Büro sitzen und werde auch heute Abend nicht......
Neinnein.
Auf keinen Fall.
Das ist es nicht wert.
Eher bleib ich morgen mal zu Hause.
Oder lieber nicht..... eher mach ich Überstunden damit ich gar nicht erst in Versuchung gelange....
Immerhin hat mich mein Humor noch nicht ganz verlassen.
Gut, dass ich das mal niederschreiben konnte. Ich wär hier sonst geplatzt.
:drachezumdampfablassen:
Liebe Grüße
Tanja