Danke euch, Tanja, Bine und Runie!
Ich geb mal noch ne Runde aus! :lol:
:congratchamp:
@Bine: Ich hab mir einen halben freien Tag gegönnt und war beim Weinhändler. Einige gute Tröpfchen Lieblingswein stehen jetzt im Keller und ein besonders gutes Tröpfchen hab ich als Weihnachtsgeschenk mitbekommen, da freu ich mich drauf, aber das wird an einem ganz besonderen Tag geöffnet :wink:
@Tanja: Ja, ich weiss, es klingt kurios. Ich bin von Natur aus stinkfaul, das kann ich so sagen, das war schon immer so.
Aber Jazztanz war in der Jugend meine Leidenschaft und die habe ich erst als Tänzerin und später jahrelang als Trainerin einer Jugendgruppe (12-20jährige, die wollt sonst keiner trainieren) gelebt. Dann hat der Sportverein ein Fitness-Studio eröffnet und ich hab mich als Trainerin und für die Verwaltung (gelernte Büromaus) beworben und den Job bekommen. Vorher Sekretärin im Maschinenbau, gruselig!
Jedenfalls habe ich dann den Traumjob vieler Menschen 10 Jahre lang gelebt. 50% in der Geschäftsstelle/Büro im Verein, 50% als Fitness- und Aerobictrainerin gearbeitet.
Es war mega, eine geile Zeit und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Aber finanziell ging es irgendwann nicht mehr. Noch dazu hab ich Gelenkprobleme (genetisch bedingt Arthrose) und kam mit 30 Jahren oft kaum noch die Treppe in den 1. Stock hoch. Und, wie das so ist wenn man sein Hobby zum Beruf macht...... es macht irgendwann keinen Spaß mehr weil man es ja nicht mehr freiwillig macht, sondern muss.
Hab mich dann vor 15 Jahren bei einem Hersteller von Sportartikeln beworben und arbeite seitdem Vollzeit im Vertrieb dort. Immer noch Sportbranche, aber eben nicht mehr aktiv.
Manchmal hab ich sehr aktive Phasen, aber seit Jahren wird das immer weniger. Verschiedene Gründe, ich könnte ein Buch mit "den besten Ausreden nie mehr Sport zu treiben" schreiben, innerhalb weniger Stunden :riesengrinser:
Erklärungsversuch: Als es mir privat (1. Ehe, ganz schlecht) schlimm gegangen ist, habe ich sehr viel Sport gemacht (wollte ich weglaufen?) und viel geraucht und wenig gegessen. Sixpack, sportlich bis zum gehtnichtmehr.
Jetzt geht es mir seit Jahren privat richtig gut (2. Ehe, einfach super!) und ich bin faul (gemütlich). Mir gehts gut und ich genieße. Und Sport ist für mich kein Genuss.... sondern harte Arbeit.
Ich glaube das trifft es am Besten. Je schlechter es mir in einer Beziehung ging, umso besser hab ich nach außen ausgesehen (Figur, Gewicht, Gedöns)
:riesengrinser:
Aber natürlich wär ich gern wieder schlanker. Und im Gegenteil, grad leg ich wieder heftig zu.
Nungut, ich werd mal sehen was nach Weihnachten so los ist. Bis dahinschaffe ich es sicher nicht. :wink:
Liebe Grüße
Tanja