19.01.2024
12:00 Uhr
Hallo ihr ganzen lieben Mitnichtmehrraucher,
ich habe durch Zufall diesen Thread entdeckt und bin ähnlich wie Lea der Meinung, dass man hier eigentlich gar nicht genug Geschichten einstellen kann, damit er immer wieder oben in der Liste steht und noch mehr Leute so darüber lachen können, wie wir hier!
Ja, die Geschichten mit dem Auto kenne ich auch. Es hat mich sehr beruhigt, dass es vielen ähnlich ergangen ist! Ich habe es auch trotz vieler Versuche nicht geschafft, eine Stelle am offenen Fenster zu erwischen, mit der man wenigstens ein bisschen sicher sein kann, dass die Zigi nicht hinten wieder rein fliegt. Oder - auch schlimm - dass die Asche von der noch glühenden Zigarette nach hinten weht - die kann man dann nämlich noch schlechter finden :oops:
Bei diesen ganzen Versuchen habe ich mich bemüht, meine Zigarette in einen Windschatten zu halten - tja, damit habe ich mir schön einen schwarzen Fleck in mein Autodach gebrannt! Man, was habe ich geflucht!
Dann erinnerte ich mich an ein kleines Erlebnis noch in jüngeren Jahren. Ich fuhr schön mit meinem Auto und fand, dass es noch schöner werden könnte mit einer Zigarette. :roll: Damals gab es ja noch die Zigarettenanzünder im Auto (kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass Rauchen so alltäglich dazu gehörte, dass es es in der Autoausstattung bedacht wurde). Der Anzünder hat aber immer so lange gebraucht und so richtig toll geklappt hat es ja auch selten. Ich hatte oft den Eindruck, dass der ganze Tabak am Ende im Anzünder klebt und nichts mehr in meiner Zigarette ist ... ich schweife ab. Ich hatte kein Feuerzeug dabei, drückte auf den Anzünder und wartete die Zeit, die es eben brauchte. Pling und Fertig. Ich war schon etwas hektisch in Erwartung der Zigarette (und Multitasking ist eh nicht so meine Stärke) und so fiel er mir beim Herausnehmen aus der Hand. Aber ich musste ja auch weiterhin nach vorne gucken und habe ganz cool blind nach unten gegriffen. Keine Ahnung, was da eben gerade NICHT in meinem Kopf vorging, auf jeden Fall hatte ich vergessen, dass das Ding ja echt heiß ist. So hoch war die Wahrscheinlichkeit nicht, aber ich habe mit einem Finger mitten rein gefasst. Boah, das tut echt weh und man merkt es nicht sofort. Da war die Brandblase schon aufgeplatzt...und das Ding habe ich im Schreckmoment in hohem Bogen durch das Auto gepfeffert - und gleichzeitig Panik bekommen (jetzt, wo ich wusste, WIE heiß es ist und was es mit der Hitze noch anrichten könnte), aber angefasst habe ich erst, nachdem ich angehalten habe - und glücklicherweise nichts weiter passiert war.
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich über mich sehr geärgert habe, lachen musste und gleichzeitig auch geschämt habe. Und ich bin noch über Tage durch die Brandwunde daran erinnert worden :oops:
Schön, dass wir da jetzt raus sind. Herzliche Grüße an Euch alle, Angelika