13.02.2017
19:33 Uhr
Liebe Andrea,
heute war ich den ersten Tag wieder in der Arbeit. Davor hatte ich Angst und auch vor der Fahrt dort hin - bin mit dem Auto 1 Std unterwegs.
Ich bin von mir selber überrascht: Meine Angst war völlig umsonst. Alle meine Kolleginnen/Kollegen finden es super, mein Ex-Chef meinte sogar, dass meine Haut nicht mehr so grau ist ????
Ich habe heute einen richtig guten Tag. Habe den Eindruck, bin drüber weg. Aber ich weiß, dass es auch wieder andere Tage geben wird. Heute bin ich allerdings so drauf, dass es nix und niemanden gibt, dass ich je wieder rauche.
Mein nächstes Ziel ist die "50". Will 50 Tage rauchfrei schaffen. Ich denke, es ist realistischer, wenn man sich Etappen setzt. Meine Etappe ist die 50. Dafür gibt's dann auch eine Belohnung: Wir fliegen am 15.05. zu meinem Vater nach Canada, wenn ich die 50 erreicht habe, werden die Tickets auf Business Class umgebucht. Falls mein Mann nicht durchhalten sollte, muss er Holzklasse fliegen ????????????
Mein Husten ist überraschenderweise ganz weg, Schnupfen ist noch ein wenig, wird aber auch schon besser. Das mit dem Husten find ich natürlich viel besser. Ich kann jetzt schon so richtig tief einatmen ohne dass ich Husten muss oder was weh tut.
Je länger ich rauchfrei bin und je mehr sich das auch in meinem Körper bemerkbar macht, desto mehr spornt mich das an. Und was für Bedenken hatte ich noch am 2. Tag....
Heute hab ich eine Statistik gelesen, in der stand, dass nur 5% ein Aufhören beim ersten Mal schaffen. Kann ich mir gar net vorstellen, mir fallen auf Anhieb sofort 4 Leute ein, die aufgehört haben und nie wieder rauchten. Man sollte doch nicht alles glauben.
Viele Grüße
Monika
PS: Morgen kommt mein Waffeleisen und ich freu mich riesig auf die erste Waffel ????