So,
24 Stunden ohne Rauchen, ich möchte diesen Thread als mein Erfahrungsbericht nutzen. Ob und wie viele es lesen ist mir eigentlich egal, über eine gelegentliche Antwort würde ich mich freuen.
Ich habe die letzten Tage bei jeder Zigarette, bei jedem Zug darüber nachgedacht, wie und warum ich angefangen habe zu Rauchen und was ich dabei verloren habe.
Ich habe angefangen, indem ich meiner Mutter im Alter von 14 Zigaretten geklaut habe. Nach der ersten lag ich wie ne' Leiche im Bad, habe mich eingeschlossen. Ich habe mir das Rauchen quasi antrainiert, mit jeder Ziggi wurden die Schmerzen weniger und es wurde "geil", rauchen wie ein halbstarker durch die Stadt zu rennen. Ich war ein extrem trainierter, rechter Mittelfeldspieler, hatte Ansätze eines Libero. Ich bin von der Mittellinie zurück zu unserem Tor gerannt, habe Bälle aufgefangen, die der Torwart nicht mehr bekommen hat. Nur mit meinen Füßen. Ich hatte eine Empfehlung, die Kreisliga zu betreten, dann mit der Volljährigkeit in die dritte Bundesliga zu kommen, aber ich wollte rauchen. Rauchen, Saufen, Skateboard fahren.
Neben der Kiste [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] für 5 Euro war die Zigarette unverzichtbar. Eine nach der anderen, den HipHop auf den Ohren, die Vans auf dem Board. Grundsätzlich irgendwo eine offene Wunde am Körper vom Blech, dem Griptape, whatever. Überall Wunden, allerdings waren die zerfetzten Hosen präsent. Wie cool es doch war, die Kippe beim Rollen im Mund zu haben.
Das Rauchen wurde standart, insbesondere als ich mir selbst Kippen leisten konnte, das war so mit 16. Vorher habe ich welche von meiner Mutter bekommen, die selbst geraucht hat und es akzeptierte, dass ich rauche. Warum auch nicht, sie hat es mir i.d.S vorgelebt. Ich mache sie nicht dafür verantwortlich.
Morgen würde ich gerne eine Story aufgreifen, wie ich bereits rund 2 Wochen ohne Rauchen ohne Probleme schaffte, dafür hab ich heute keine Motivation mehr.
ERFOLG HEUTE:
Als Raucher:
Fahrrad Stufe 4, - 8 Minuten Leistung: 84 - 90 Watt
Bizeps Curls: 12,5 Kg 4 Sätze a 8 Wdh
Beinpresse: 70Kg, 4 Sätze, 8 Wdh
Nach 24 Std ohne Rauchen:
Fahrrad Stufe 5,- 10 Minuten Leistung 120 - 134 Watt
Bizeps Curls 2 Sätze á 10 Wdh 12,5 kg, 2 Sätze a 15 Kg 10 Wdh
Beinpresse:
1 Satz 70kg - 10 Wdh
2 Sätze 90 kg - 12 Wdh
1 Satz 100 Kg 8 Wdh