Guten Morgen liebe Community,
ich hadere seit Monaten (eigentlich seit Jahren) mit mir endlich das Rauchen aufzugeben. Jetzt wurde es mir aber nochmal sehr deutlich, denn ich merkte gesundheitliche Einschränkungen, die für mich nicht mehr ok waren. (Kurzatmigkeit etc.)
Gestern morgen (ich hatte meine üblichen 5-8 Kippen zum Frühstück grade hinter mir) hab ich dann die Internetseite hier auf den Kippenschachteln gesehen und mich angemeldet.
Ich bin 35 jahre und rauche seit meinem 13. LJ etwa 15-30 Kippen /Tag, quasi durchgängig. Ich wurde beim Login also gefragt, wann ich aufhören wollte.
Ich wollte zu diesem Zeitpunkt aufhören, genau jetzt!
Weil irgendwas in meinem Kopf die Entscheidung erzwungen hat, die ich so lange schon vor mir herschiebe.
Die ich so sehr verdrängt habe, das ich gar nicht glauben kann, dass es jetzt wirklich 24 h rauchfrei sind. Eine Entscheidung vor der ich so oft so viel Angst hatte. - Zum verrückt werden.
Und jetzt verstehe ich gar nicht so recht, was bis jetzt so schwer war. - Ok ich habe bestimmt seit getern 5-8 mal in diesem Forum geschaut um mich zu stärken. Und ich hatte einige Momente, wo ich eine anstecken wollte....aber nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Ich konnte ohne größere Probleme einschlafen.
Aber als ich heute morgen um 6 uhr aufwachte, war da sofort der Zigaretten-Mann auf meiner Bettkante. Er hatte frischen Kaffee....ich habe ihne schnell verjagt, Kaffee gekocht und lange keinen so ekligen Kaffee mehr getrunken. - Ohne Kippen. Zum Glück.
Wahrscheinlich ist dieser "Raucher" trügerisch und lauert mir auf, wenn ich schwach werde. Ich habe Angst vor ihm denn ich glaube er weiß, dass er mir nur etwas Zeit geben braucht. Jetzt bekommt er mich nicht, weil ich mich grade stark fühle- aber er hat Zeit und vielleicht werde ich wieder schwach.
Ich war grade los und habe all mein Kippen-Schweiß entsorgt. Mitsamt teurer E-Zigarette. Alles ab in die tiefe Tonne - nicht mehr erreichbar.
Durchhalten.