[quote="karl63"]
Hallo Ihr Lieben,
seit ein paar Tagen habe ich etwas "Bauchschmerzen", wenn ich mich hier um Forum aufhalte. Vielleicht sind meine Vorstellungen etwas zu engstirnig.
Wann muss der Zähler zurückgesetzt werden?
1. Eine Zigarette anzünden und bis zuletzt rauchen?
2. Mehrere Zigaretten nacheinander rauchen?
3. Mal nur so, aus lauter Übermut, eine Zigarette anzünden und daran genüsslich auf Lunge ziehen?
Nach verschiedenen Beiträgen der letzten Tage, weiß ich nicht mehr, was falsch oder richtig ist. Einerseits gibt es diejenigen, die sofort ihren Zähler zurücksetzen, andererseits habe ich hier im Forum folgendes gelesen ...
Vielleicht gibt es jemanden, der diesen Zwiespalt so erklären kann, dass auch ich das verstehe.
Gruß
Karl-Heinz
[/quote]
Hallo Karl-Heinz,
Dein Anliegen beschäftigt mich sehr. Eine ganz konkrete Antwort wird Dir hier sicherlich Keiner geben können, aber ich habe jetzt schon viele Kommentare gelesen, die ebenfalls in meine Richtung gehen.
Ich mache ein anderes Beispiel: [b][size=2]Was sagst Du, wenn ein Alkoholiker mal eine Weinbrandbohne verspeist?[/size][/b]
Für mich gilt: Wir sind alle süchtig und dies ist in unserem Gehirn abgespeichert. Es ist egal, ob man nur einen Zug macht oder nur eine Zigarette raucht. Die Sucht wird geweckt und Dein Körper wird nach mehr verlangen.
Ich würde immer den Zähler auf NULL stellen.
Ich hoffe nicht, dass es passiert.
LG
Matthias