10.07.2017
19:00 Uhr
Hallo zusammen. Ich war bereits mal 8 Jahre rauchfrei und hätte meine Hand dafür ins Feuer legen können, nie mehr eine Zigarette anzupacken. Sage niemals nie oder wie heißt es so schön? :bang: Es geht leider schneller als man denkt wieder rückfällig zu werden. Ich habe jetzt fast 2 Jahre wieder geraucht und es fiel mir mega schwer, wieder aufzuhören. Ich hatte das Gefühl, ich schaffe es alleine nicht mehr. Erst, als mein Freund auch aufhören wollte, war ich auch wieder motiviert und wir haben letzte Woche Dienstag unsere letzte Zigarette geraucht. Seit dem bin ich rauchfrei und stelle erstaunt fest, dass ich körperlich absolut keine Entzugserscheinungen oder wirkliches Verlangen danach habe. Es ist lediglich in meinem Kopf, verknüpft an Gewohnheiten wie zum Kaffee, nach dem Essen usw. und es fällt mir nicht immer leicht, ich versuche aber einfach nicht darüber nachzudenken. Wenn ich Lust auf eine Zigarette bekomme atme ich tief durch und sage mir, dass ich einfach keine Lust mehr habe mich weiterhin zu vergiften. Mein Freund ist seit Dienstag wieder rückfällig geworden, er will zwar weiterhin aufhören, kann es aber so schnell noch nicht umsetzen. Ich versuche ihm Mut zuzusprechen, aber mir macht es das natürlich auch wieder schwerer. Fast hätte ich dann auch wieder eine geraucht, habe mir aber dann gesagt, dass ich die 6 Tage nicht wegwerfen will und mir eh nur mega schwindelig werden würde. Ich habe eine "Smoke Free" App, die mich motiviert am Ball zu bleiben und halte mir immer wieder vor Augen, dass es mir ohne Zigaretten genauso gut geht und eigentlich doch sogar viel besser! :lol: