Hallo, bin neu hier. Ich habe die Seite von meinem Hausarzt bekommen. Ich versuche, seit 21.08.2017 keine Zigarette mehr zu rauchen. Nicht unbedingt freiwillig, sondern weil bei mir im März/April eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt wurde. Diese hat mir eine sogenannte Endokrine Orbitopathie (Augenhöhlenentzündung) beschert. Anfang Juli war ich dann in einer Augenklinik mit dem dringenden Rat, rauchfrei zu werden; Nikotin=Gift für die Entzündung. Hab natürlich weitergeraucht, aber mein Kopf begann zu arbeiten und zu denken- wieso nimmst Du die jetzt, muss das jetzt sein.....ich begann zu reduzieren und habe es bis zur 33.KW auf 6 Zigaretten pro Tag geschafft. Am 21.08.2017 begann ich mit Akupunktur und am 22.08.2017 habe ich nicht mehr geraucht.
Aber: Jeden Tag will mein Kopf rauchen, mein Mann und meine Söhne rauchen, jetzt ist Wochenende und die Päckchen liegen herum. Könnte also zugreifen. Noch nicht getan. Aber kurz davor :bang:
Suche auch nach Gründen, wieso ich weiterrauchen könnte- müssen ja nicht mehr so viele sein----nur, wenn das Verlangen da ist. Und---Freunde bekommen Herzinfarkt, liegen im Krankenhaus, obwohl sie nie geraucht haben---also wozu aufhören?? Mein Auge ist nicht besser geworden, eher schlechter, Augenarzt gar nicht zufrieden---also hat das reduzieren ja gar nichts gebracht. Meine Mama hat starken Schlaganfall, linke Seite gelähmt, nie geraucht----also warum soll ich aufhören....Willkommen Mitleidsphase?!!!
Ihr kennt dieses Gefühl bestimmt. Hat jemand auch dieses Augenentzündung??