Hallo und guten Tag Beechen,
beim Stöbern und Schmökern im Forum stolperte ich über deinen Beitrag, denn wenn ich wo etwas von Querflöte lese, komme ich grundsätzlich ins Stolpern und bleibe hängen. Schließlich bin ich selbst ein großer Fan des Instruments und der vielen schönen Konzerte, die es mit diesem Instrument gibt.
Also habe ich mich komplett durch dein Wohnzimmer gelesen. Ich muss schon sagen, ich muss meinen (leider nicht vorhandenen) Hut vor dir ziehen, denn du bringst eine Leistung, zu der ich mich nur schwerlich im Stande sehen würde. Gegen den Strom zweier erwachsener und rauchender Söhne sowie einen rauchenden Ehemann zu schwimmen, Mannmannmann, Respekt, Respekt, Respekt!
Als das NichtMehrRauchen selbst aktiv Erlebender und auch mit Blasinstrument musikalisch aktiver kann ich dir versichern, es wird immer besser. Du wirst immer mehr Volumen zurück bekommen und kannst länger halten. Es lohnt sich aber nicht nur in dieser Hinsicht. Ich muss es zugeben, ich hätte mir im Leben nicht träumen können, wie gut es sich anfühlt, NichtMehrRaucher zu sein. Ab etwa dem ersten kompletten Monat hatte ich nur noch das richtig gute Gefühl, und daran hat sich seither nichts mehr geändert.
Ich sage es, wie ich es empfinde:
[color=green][b]Ich habe Lebensqualität dazu gewonnen.[/b][/color]
Wobei ich ehrlicher Weise sagen müsste, ich habe keine dazu gewonnen, sondern nur die Qualität zurück bekommen, die ich vor Jahren wegen der Stengel aufgab, als ich mit dem Rauchen anfing.
Bleibe bei deiner Linie, verfolge den Weg, lasse dich nicht beirren, es lohnt sich.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald