Heute Morgen auf der Fahrt nach Hause (ca. 45 min Fahrtweg) hatte ich mächtig mit mir zu kämpfen. Ich dachte irgendwie die ganze Zeit, wenn ich jetzt eine rauche, das kriegt doch eh niemand mit. Euch hier MUSS ich es nicht erzählen, zu Hause ist niemand, die Kollegen sind auch grad nicht da... Dann hab ich aber im Kopf mit mir gestritten und auch geschimpft, dass ICH ja weiß, wenn ich rauchen würde und dass ich ja nicht für die anderen aufhöre, sondern nur für mich selbst. Und dann war ich - schwupps - an der einzigen Tankstelle auf meinem Heimwrg vorbeigefahren, die nachts geöffnet hat. Ging also grad nochmal gut, aber das war ein echter Kampf heut Morgen. Ich dachte nicht, dass dieses zwingende Verlangen so schnell aufkommt, aber wahrscheinlich kommt es einfach jederzeit um die Ecke...
"Nachts" (also nach der Nachtschicht, bei Euch tagsüber) könnte ich nur schlecht schlafen. War irgendwie alle 2h wach, hab gelesen, mich im Bett gewälzt und, ja, auch ans Rauchen gedacht... Perfide Mittel hat der olle Teufel drauf.
Gerade wurde ich aber entschädigt (bilde ich mir zumindest ein...): mein Kaffee hat ganz anders geschmeckt, irgendwie kräftiger, röstiger, kaffee-iger. Kann Einbildung sein und würde mich auch wundern, sollte es tatsächlich schon nach anderthalb Tagen nikotinfrei passieren, aber ich nehme natürlich dankbar jede Krücke an, die mich vom Rauchen abhält. Bin gespannt, wie 's weitergeht...
UND an alle Mit-im-November-Aufhörer: bleibt tapfer, es lohnt sich!