Liebe Steffi,
wir kennen uns noch nicht, daher erstmal auch von mir herzlich willkommen in der
:gemeinschaft:
und Glückwunsch zu 23 Tage, die Du schon geschafft hast!
Beim Überfliegen hab ich eben gelesen, dass Du von "leichtem Joggen" gesprochen hast. Es ist ja soviel über den richtigen Ansatz bei Depressionen gesprochen worden, und ich möchte mich da zurückhalten, weil - wie ja schon gesagt wurde - Ferndiagnosen und -behandlungsplanung aus einem Forum nicht angebracht sind:)
Aber es gibt ein paar Sachen, die sind einfach immer anzuraten bei Depressionen, und dazu gehört Sport unbedingt!
Deswegen möchte ich Dich dazu ermutigen; ich habe auch oft mit düsteren Stimmungen zu tun, es ist etwas, was mich leider schon sehr lange begleitet, ein gewisser Pessimismus oder eine graue Grundstimmung oder sowas, gegen die ich nur schwer ankomme, aber Sport hilft da unbedingt. Deswegen mach ich sogar fast täglich was, ich wüsste gar nicht, was ich ohne dem machen sollte... Und ans Rauchen denkt man dabei übrigens auch nicht, auch nicht hinterher, wenn man duscht, sich dann schön ausruht, da passt Rauchen einfach nicht!
Ich werde auch jetzt laufen gehen, wie fasst immer Sonntags spätvormittags, kommst Du mit?:wink:
LG, Doro