Einen rauchfreien guten Abend
Da sitze ich nun und würde gerne einige Zeilen schreiben, aber ich komme mir vor, als hätte ich Watte im Kopf.
Kurz zu mir, bin Ü 50 und habe die letzten 27 Jahre geraucht. Vor 4 Tagen war ich mit meinem Sohn einkaufen. Und er rannte durch die Regale, als gäbe es kein Morgen. Jedenfalls kam es mir so vor. Er schaute mich an und meinte nur, sag mal.. du bist normal so voller Energie, aber in letzter Zeit brauchst du nach jeder Treppe oder alle 30 Meter ein Sauerstoffzelt!!! Kopfschüttelnd ging ich zur Kasse.. was war es noch mal, was ich noch kaufen wollte??... ach ja, Tabak. Ich hielt die Dose in der Hand und dachte nur, verdammt… :bang:
Klar habe ich sie gekauft, ich wollte es ja nicht gleich übertreiben.
Zu Hause angekommen, natürlich,… erst mal eine rauchen…und ich dachte nur, NEIN, du rauchst jetzt nicht. Mal schauen, wie lange du das aushälst.
Ich räumte erst mal den Aschenbecher weg, auch den am Laptop. Habe angefangen zu putzen, gelesen, gekocht und bin rauß an die Luft. Und plötzlich ist mir bewusst geworden, immer öfter, wie viele Gewohnheiten das RAUCHEN beinhaltet. Ich koche einen Kaffee und will nach der Zigarette greifen, ich setze mich hin, schaue Sport im Fernseher und will nach Ihr greifen, ich esse etwas und na klar, danach gehört Sie angezündet.
So..aber, ich habe bis heute keine Zigarette mehr geraucht. Ich will es auch nicht mehr.
Je bewusster es mir wird, wie mich eigentlich das Rauchen beeinflusst hat, je mehr bestärkt es mich. Und ich dachte, das wird sicher ein schlimmer Kampf gegen die Sucht.
Aber schlimmer finde ich alles Andere.:( Mir ist nur noch schwindelig, ich bin müde und könnte ständig schlafen. Nur kann ich nicht richtig schlafen. Habe Kopfschmerzen und bin unruhig. Natürlich ist mir klar, das mein Körper nun auch erst mal klar kommen muss, das ich ihm ohne Vorwarnung einfach seine Droge nehme. ^^
Und dann lese ich, das ist normal und kann sich einige Wochen hin ziehen.
Also, ich muss sagen, ich bin froh, das ich gerade 2 Monate nicht arbeite. Überstunden abbummeln, geht nur in der Gastronomie …und ich genau jetzt diese Idee hatte, ein Nichtraucher zu werden.
Aber ehrlich, so ganz klar in der Birne bin ich nicht. Ich hoffe sehr, das sich das bald gibt.
Nette Grüße Havelmaus