05.08.2019
07:16 Uhr
Liebe Mitstreiter, Hallo Forum,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, nach fast 2 Monaten rauchfrei im letzten Jahr bin ich rückfällig geworden :cry:
Es fing schleichend an, ich dachte jetzt hast Du es überrissen und musst nicht mehr rauchen.
Zuerst war da nur der der Rückfall in den alten Trott. ich habe meinen geänderten Tagesablauf schleifen lassen und bin so langsam in alte Gewohnheiten zurückfallen. Dann kam der Tag als ich wieder die erste Zigarette angefasst habe
und es war alles beim Alten !!!
Seit einer Woche komme ich wieder zum nachdenken, was ich hier mit meinem Leben veranstalte, warum ich mir das alles antue, den es könnte so viel schöner und gesünder sein ohne Qualm.
Dann ist mir wieder das Forum eingefallen, das mir eigentlich sehr viel Kraft gegeben hat in einer für mich sehr schwierigen Zeit :)
ich bin jetzt in einem neuen Lebensabschnitt, seit 1.6.2019 in Rente und werde am 10.8. umziehen in unser frisch renoviertes Haus. Gesundheitlich halte ich momentan den Status Quo, aber ich weiß das dies nicht von Dauer sein wird wenn ich jetzt weiter rauche.
Also wenn nicht jetzt wann dann ! Ich will es jetzt schaffen
Viele Grüße an Alle
Bernd