05.08.2019 07:16

Der Tag am Tag danach !!

50
50Beiträge
11.02.2018
22:46 Uhr
Ich habe den 8. Rauchfreien Tag hinter mir
09.02.2018
08:33 Uhr
Guten Morgen Bine, vielen Dank für Deinen Besuch in meiner bescheidenen Hütte ! :) Wie geht`s mir ? Ich würde sagen gut, ich habe keine Entzugserscheinungen jedenfalls nicht körperlich !! Psychisch geht`s mir auch gut - Es sind schon noch Gedanken ans rauchen da, aber ich geh jetzt anders um damit ! Ich mache mir bewusst, wie gut es mir jetzt geht, keine Hustenanfälle mehr, ich schaffe mehr bei der Arbeit und na ja die Kondition hat noch Luft nach oben. Vorläufig gehe ich schneller spazieren, walken habe ich auch schon überlegt. ich werde mich mal schlau machen was bei uns im Ort so geboten wird an Aktivität. Im Frühjahr dann noch Rad fahren, das habe ich immer schon gerne getan. So ich muss jetzt leider noch ein bisschen was tun, ich danke Dir nochmal für Deine Anteilnahme, ich finde es sehr schön das es hier Menschen wie Dich gibt, die Ihre Erfahrung mit anderen teilen. Ein DICKES Lob :quartfoil: viele Grüße Bernd
09.02.2018
08:10 Uhr
Guten Morgen eksprofi, Da hat das ja mit dem verschieben in einer neuen Rubrik geklappt. Toll! Heute hast du 6 Tage in der Rauchfreiheit. Ich gratuliere dir Herzlich. Wie geht es dir? Der körperliche Entzug müsste sich so langsam verabschieden. Was dann noch kommt ist der Psychische Entzug. Schön finde ich, dass du dich Sportlich aktivieren magst. Bewegung in jeder Form hilft das Gift aus dem Körper zu transportieren, wirkt der Gewichtszunahme entgegen und bringt auch Ablenkung in den Alltag. Was hast du den bis jetzt für Sport gemacht? Selbst mit täglichen Spazieren gehen, kannst du positive Erfolge verzeichnen. Ich habe damals mit Walken angefangen. Die frische Luft im Wald hat mir super gut getan. Was könntest du dir vorstellen, was zu dir passt? LG Bine
07.02.2018
17:08 Uhr
jetzt ist es amtlich ! meine Kondition ist am A.... :oops: Aber ! ich rauche nicht mehr - folglich wird sich meine Kondition verbessern !! Ich muss das jetzt wohl genauso Schritt für Schritt und Tag für Tag angehen und üben :radfahren: Leistungssport ist nicht mehr, ich werde mich nach anderen Möglichkeiten umschauen müssen, dem Alter entsprechend :tabletennis: mal sehen bei was ich lande :ideebirne: Allen eine entspannte rauchfreie Zeit :flower:
06.02.2018
13:38 Uhr
Hallo uli, Gratulation zu 5 Tagen rauchfrei :butterflyflower: :fireworks: das mit der Kondition werden ich ausloten heute Abend. Ich habe gerade mit einem Kollegen gesprochen, der letztes Jahr aufgehört hat zu rauchen und 5 Kilo draufgelegt hat. Ich kann mir das gut vorstellen, die Geschmacksnerven sollen sich ja um einiges verbessern. Das will genutzt werden, da heisst es aufpassen. :riesengrinser: ich wünsch Dir einen schönen Tag eksprofi
06.02.2018
13:18 Uhr
Hallo Pitti, Tag 3 - geschafft !! Tag 4 - Öfter dran gedacht, aber ich hab`s im Griff, ich werde nicht mehr rauchen!!! Irgendwie muß ich jetzt meine neu gewonnene Freizeit sinnvoll umsetzen, ich werde anfangen Sport zu treiben. Vielleicht etwas laufen, auch hier merke ich, ich muss mich überwinden, zu lange nix mehr getan für die Kondition. Warum auch, man hatte ja keine, Dank der Kippen. Ich werde mir nach der Arbeit mal meine Grenzen aufzeigen lassen, ich schätze einen Kilometer laufen reicht dafür, mal sehen !! Wie geht es Dir ? Alles Gut? Ein schöner kalter Tag heute, ich werde jetzt etwas arbeiten und dann nach Hause fahren. Bis bald eksprofi
05.02.2018
11:24 Uhr
Hallo Zusammen, es ist Tag 3 in meiner rauchfreien Welt. So langsam merke ich, welche Schwierigkeiten da auf mich zukommen. Kurze Gedankenbilder ich mit Zigarette, die zwar schnell wieder weg sind aber immer mal wieder aufblitzen. ich mache mir jetzt eine gute Tasse Kaffee ! Wie ich gerade bemerke scheint schon wieder die Sonne in Oberbayern ! :sun-2: Ich habe immer wieder ein Verlangen nach dem Glimmstengel, aber das ist normal denke ich, man kann ja nicht 50 Jahre einfach so wegwischen, die damit verbundenen Rituale und Gewohnheiten einfach vergessen. Ich muß sie nur leicht verändern, statt auf der Terrasse eine smoken, mit meinem Kater spielen !! - der muss sich auch erst daran gewöhnen an die neue Situation. Vorhin erst schaute er mich entsetzt an, was Du willst mich streicheln jetzt um diese Zeit - wie gesagt, alle werden wir uns ändern müssen !! :cat: Ich wünsche allen in der Community einen schönen rauchfreien Tag ! eksprofi
04.02.2018
16:24 Uhr
Hallo Eksprofi, Na das hört sich doch gut an. So kann es dann ruhig bei dir weiter gehen. Wo scheint den die Sonne :( ? Hier ist Schneefall, der nicht liegen bleibt also ergibt dies nur Matsche Pampe. Schmuddelig graues Wetter. LG Bine aus dem verschlafenen Westen
04.02.2018
12:42 Uhr
Hallo Annabb, es ist schön zu sehen das man nicht allein ist mit seinen Problemen. So eine Community ist schon sehr wichtig, um Gleichgesinnte kennen zu lernen, die die gleichen Kämpfe ausfechten wie man selbst, bleib tapfer, auch wenn die Bildchen mal nicht so wollen :D lg eksprofi
04.02.2018
12:34 Uhr
Hallo Bine, vertrauter Name gleich zu Beginn, Bine nenne ich auch meine Schwester !. Vielen Dank für die aufmunternden Worte, obwohl ich bis jetzt eigentlich noch keine größeren Rauchattacken hatte und auch keine Hilfsmittel hatte bisher jedenfalls . Meine Frau raucht munter weiter, ich setze mich zwar immer noch mit zu Ihr auf die Terrasse, aber eben ohne Zigarette. Ich denke immer da kommt bestimmt noch was, wahrscheinlich spielt sich das auch nur in meiner Fantasie ab,. Es geht mir gut, draußen scheint die Sonne, ein Tag zum genießen. Vielen Dank auch für den Tip mit der Rubrik, habe ich gar nicht drauf geachtet. Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag LG eksprofi
04.02.2018
11:53 Uhr
Hallo Ich habe auch aufgehört Und hier findest du immer jemand Der mit dir schreibt ... dir...zuliest Neues Wort..:-)))))wenn auch die Bildchen im Moment nicht so wollen Weiter so jeden Tag auf neu...bei mir War der Teufel in der Nacht da...aber Ich war schnell wieder auf meiner Ich will es schaffen L.g.annabb
04.02.2018
11:50 Uhr
Hallo Pitti, vielen dank für Deine aufmunternden Worte, bin eigentlich sehr zuversichtlich das ich das schaffe. Gratuliere zu Deinen 28 Tagen rauchfreies Leben, reife Leistung. Bin ja nur gespannt ob das morgen, wenn ich dann wieder zur Arbeit bin auch noch so entspannt ist. ich werde es sehen. Ich wünsche Dir einen ruhigen Rest Sonntag LG Eksprofi
Hilfe